Kann man eine Bild in Bild Collage mit Fotos auf DVD MX Deluxe selbst erstellen? Wenn ja WIE?

coke01 schrieb am 27.08.2012 um 17:18 Uhr

Ich verwende "Fotos auf DVD MX" und würde damit gerne selbst eine Bild in Bild Collage erstellen.
Das bedeutet, ich würde gerne auf einen Hintergrund mehrere Bilder legen, die dann ein- bzw. auch wieder ausgeblendet werden. Kann mir wer sagen, wie das funktioniert?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2012 um 17:53 Uhr

In der Suche-Funktion

etliche Treffer

http://www.magix.info/de/wissen/1-foto/100-software-amp-bedienung/kann-man-eine-bild-in-bild-collage-mit-fotos-auf-dvd-mx-deluxe-selbst-erstellen-wenn-ja-wie/suche/Bild+in+Bild+Collage/

coke01 schrieb am 27.08.2012 um 18:00 Uhr

In der Suche-Funktion

etliche Treffer

http://www.magix.info/de/wissen/1-foto/100-software-amp-bedienung/kann-man-eine-bild-in-bild-collage-mit-fotos-auf-dvd-mx-deluxe-selbst-erstellen-wenn-ja-wie/suche/Bild+in+Bild+Collage/

Wär ich in der Suche fündig geworden hätte ich die Frage nicht gestellt...

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2012 um 18:21 Uhr

Hallo,

Wär ich in der Suche fündig geworden hätte ich die Frage nicht gestellt...

Bist du dem Link nicht gefolgt , oder hast du eine andere Suchfunktion benuzt die zufällig genauso aussieht wie die hier rechts?

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2012 um 18:40 Uhr

... Das bedeutet, ich würde gerne auf einen Hintergrund mehrere Bilder legen, die dann ein- bzw. auch wieder ausgeblendet werden. Kann mir wer sagen, wie das funktioniert?

Das geht nicht, weil Fotos auf DVD dafür zu wenig Spuren bereitstellt.

Für einen solchen Bild-in-Bild-Effekt (meherer kleine Bilder gleichzeitig auf einem Hintergrund) benötigst du Video deluxe.

coke01 schrieb am 27.08.2012 um 19:02 Uhr

... Das bedeutet, ich würde gerne auf einen Hintergrund mehrere Bilder legen, die dann ein- bzw. auch wieder ausgeblendet werden. Kann mir wer sagen, wie das funktioniert?

Das geht nicht, weil Fotos auf DVD dafür zu wenig Spuren bereitstellt.

Für einen solchen Bild-in-Bild-Effekt (meherer kleine Bilder gleichzeitig auf einem Hintergrund) benötigst du Video deluxe.

Ok, dann war Fotos auf DVD wohl eine Fehlinvestition und ich muss mir Video deluxe anschaffen.
Oder gibt's eine Möglichkeit ein "Upgrade" oder ähnliches  zu erwerben?

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2012 um 19:09 Uhr

Hallo,

Ein Upgrade ist wohl nicht möglich, da alle Programme Einenständig sind. Aber einen Tipp kann ich dir geben. Bei Conrad gibt es Video de Lux 17 Premium für ca. €40,00. Super Programm. Sehr empfehlenswert. Natürlich kannst du auch etwas warten bis der Vorgänger von MX günstiger wird.  Aber wenn du "Nur" oder Überwiegend, Fotoshows erstellen willst. SUPER Vdl 17 Premium. Natürlich auch Super für Videos.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2012 um 19:10 Uhr

Oder gibt's eine Möglichkeit ein "Upgrade" oder ähnliches  zu erwerben?

Müsste gehen, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ruf' mal beim MAGIX Vertrieb an, die helfen dir weiter.

0180 - 4899999 (20 ct pro Anruf)

oder

coke01 schrieb am 27.08.2012 um 19:15 Uhr

Danke für den Hinweis, vielleicht komme ich darauf zurück, doch bevor ich nochmals ein Programm anschaffe versuche ich mein Glück mal beim Infoservice.

annegleb schrieb am 28.08.2012 um 11:11 Uhr

Man könnte z.B. für ein Bild einen eigenen Hintergrund wählen.

das geht so: Bild auswählen (im storyboard), dann Effekte anklicken - Hintergrund - eigenen Hintergrund wählen.

Also z. B eine Wiese jeweils als Hintergrund und dann verschiedene Blumen. Man muß den Hintergrund aber für jedes Bild extra wählen.