Kann man mehrere Kapitelmarker gleichzeitig verschieben?

Schlumpi79 schrieb am 22.08.2011 um 10:35 Uhr

Liebe Videofans,

ich habe mit "Video deluxe 16 HD" eine Konzert-DVD erstellt und soll nun eine DVD OHNE Vor- und Abspann herstellen. Ich schneide also den Vorspann weg und verschiebe dann das Rohmaterial an den Anfang.

Nun habe ich aber bereits die Kapitelmarker so gesetzt, dass jedes einzelne Lied sozusagen ein "neues Kapitel" ist.

Nun meine Frage: Kann ich alle diese Kapitelmarker irgendwie miteinander verknüpfen / gruppieren und dann mit einem einzigen Mausklick alle verschieben? Wenn ja: Wie geht das?

Oder kann ich vielleicht sogar die gesetzten Kapitemlarker mit dem Film zusammen verschieben?
Wenn ja: Wie geht das genau? Eventuell mit dem "Intelligenten Mausmodus"?
Oder funktioniert so etwas noch garnicht?

Vielen Dank im Voraus!

L. G. Ricardo!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.08.2011 um 12:30 Uhr

Für VDL 17 ist es ab Update 10.0.2.8 möglich

Wichtige Änderungen der Version 10.0.2.8

• im Mausmodus für alle Spuren werden Kapitel- und Projektmarker mitverschoben

Ob der "Mausmodus  für alle Spuren" (Alt + 2 / Q ) in der VDL-Version 16 diese Funktion auch kann, weiß ich nicht zu sagen, da ich VDL 16 nicht installiert habe.

Probiere es ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Schlumpi79 schrieb am 22.08.2011 um 18:10 Uhr

Soeben habe ich es selbst herausbekommen: Bei VDL 16 werden die Kapitelmarker im intelligenten Mausmodus mit verschoben! SUPER-KLASSE!!!