Kann man zwei Videoprojekte zusammenfügen ?

Medix schrieb am 01.01.2011 um 18:35 Uhr

Hallo und erst mal ein frohes neues Jahr an alle User hier.

Hier meine Frage bzw Problem:

Ich habe mir VDL 17 plus zugelegt und möchte jetzt meinen letzten Urlaubsfilm schneiden. Da der Film aus fast 1000 einelnen Sequenzen  ( Szenen ) besteht macht mein Rechner etwa bei der Hälfte der nun in der Timeline bearbeiteten Szenen langsam schlapp. Ich kann zwar immer noch Szenen in die Timeline ziehen aber es dauert dann entsprechend lange bis diese dann bearbeitbar sind. Der Rechner ist recht neu und mit einem Intel i5 64 Bit-Version ausgestattet,und die Grafikarte ist eine nVidia mit 1024 Mb.

Ich will nun aus meinen rund 1000 Einzelszenen zwei Projekte machen damit ich im zweiten Projekt wieder schneller arbeiten kann. Wie kann ich am Ende diese beiden Projekte wieder zu einem Gesamtfilm ( Länge ca 75 Min) wieder zusammenfügen ?

Ich habe mir 2 kleine Projekte zusammengestellt und wollte diese schon probehalber zu einem Gesamtprojekt vereinen. Das ist bisher fehlgeschlagen,weil ich immer nur ein Projekt zu sehen bekomme.

Wenn ich auf der BEARBEITEN Ebene Projekt 1 lade und versuche Projekt 2 auf die Timeline zu ziehen funktioniert das so nicht.

Irgendwas scheine ich verkehrt zu machen. Kann mir jemand helfen das Problemchen ( was wahrscheinlich gar keins ist-wenn man weiß wie es geht) zu lösen. Wäre sehr nett, und ich bedanke mich auch schon mal im vorraus für eventuelle Hilfe.

Gruss an alle

Medix

Kommentare

wabu schrieb am 01.01.2011 um 18:39 Uhr

ja man kann...

Die unterschiedlichen Projekte findet man mit Hilfe der Filmrolle.

Schau mal bitte hier und auch hier

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube