kann meine geänderte Startseite nicht laden

odin2 schrieb am 27.06.2015 um 13:22 Uhr

hallo zusammen

ich versuche eine homepage zu erstellen und wollte die startseite laden. ich hatte von anfang an das problem, dass er mir beim veröffentlichen folgnden fehler brachte" create directory operation failed" nun habe ich hier im forum nachgelesen, dass ich bei "unterordner (optional)" index.html eingeben muss. EINMAL hat es geklappt. Wenn ich nun aber meine geänderte homepage wieder laden will, bringt er erneut den selben fehler. hilfe ich weiss nicht mehr weiter. sitze seit stunden dran und verzweifle. warum klappt es einmal und dann nicht mehr??

Kommentare

BeRo schrieb am 27.06.2015 um 13:33 Uhr

[...] nun habe ich hier im forum nachgelesen, dass ich bei "unterordner (optional)" index.html eingeben muss. [...]

Da hast Du sicher etwas falsch interpretiert...

Die Schlussfolgerung, dass Du in einem Unterordner veröffentlichen musst ist aufgrund der Fehlermeldung naheliegend. Der Name des Unterordners darf aber auf keinen Fall "index.html" sein!

Wie der Unterordner richtig heißt, dass kannst Du bei Deinem Webspace Anbieter lesen (z. B. in den FAQ) oder Du fragst den Support per E-Mail danach.

Ohne Nachfrage kannst Du es mit dem Namen "html" versuchen oder mit dem Namen "public". Beide Namen werden sehr häufig verwendet.

Probier's mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.06.2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓