Kann mit Vdl 17 HD keine BD brennen :( riesiges Problem, need help!

kazuma schrieb am 17.08.2011 um 14:30 Uhr

Hallo erstmal,

zunächst mal zu den Daten:

Habe Magix Vdl 17 HD,

Einen fertig geschnittenen Urlaubsfilm (ca. 40 GB groß) inkl. Menü,

externen BD Brenner (LG  BD-RE BP06LU10),

Sony BD-R DL Rohling

Ich habe den Film also nun bearbeitet und möchte Ihne auf einen BD DL 50 GB Rohling brennen. Dazu klicke ich auf brennen und wähle den BD Brenner aus. Danach kommt der Mixdown.

Wenn anschließend der Brennvorgang starten soll, bricht Magix ab mit der Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten." Anscheinend wird das Laufwerk nicht vollständig unterstützt.

So weit, so schlecht :(

Nun habe ich also einen zweiten Versuch gewagt und habe als Brenner den Imagerecorder ausgewählt. Das hat alles gut geklappt.

Jetzt habe ich im Prinzip eine Bluray Struktur (3 Ordner)

AACS

BDMV

CERTIFICATE

Meine Frage: Wie krieg ich daraus nun einen funktionierenden Film?

Ich habe bereits rausgefunden, daß man ein Brennprogramm nehmen soll, welches imagedateien brennen kann. (geht das mit Vdl 17 auch?)

Ich habs mit imgburn versucht und tatsächlich konnte ich den Rohling brennen. Aber mein Bluray-Player (Sony PS3) zeigt zwar BDMV an, nur wenn ich die Disc starten will, wirft es mich wieder ins PS3 Menü zurück.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das auf die Reihe kriegen soll?

Ich wäre soooo dankbar.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2011 um 06:40 Uhr

Hallo erstmal,

zunächst mal zu den Daten:

Habe Magix Vdl 17 HD,

Einen fertig geschnittenen Urlaubsfilm (ca. 40 GB groß) inkl. Menü,

BDMV

CERTIFICATE

Meine Frage: Wie krieg ich daraus nun einen funktionierenden Film?

Du könntest Dir das Programm ImgBurn besorgen (ist Kostenlos) und aus der Ordnerstruktur ein Image machen, danach kannst Du mit dem selben Programm das Image auf BD brennen.

kazuma schrieb am 18.08.2011 um 11:53 Uhr

Hi :-)

Vielen Dank für den Tipp, hat geklappt!!!