Hallo zusammen. Habe im November ein Upgrade von 2020 auf 2021 gekauft, da der Update-Service abgelaufen war. Nach der Upgrade-Installion lief alles wie gewohnt. Nach 3 Tagen hatte ich bei importierten fremden und eigenen MP4-Dateien (eigene Filme mit 2020 erstellt!) kein Bild mehr beim Abspielen. Der Ton ist vorhanden. Die Time-Line bleibt dunkel. Es läuft dann sehr träge und stockt zeitweise sogar. Nach jedem Mouse-Click wartet man einige Sekunden bis was geht. Ein nachträgliches MPEG-4 Full Codec Upgrade (DE) hat nichts gebracht. Ein Löschen und Neuinstallation der 2021-Version (ab CD) hat auch nichts gebracht. Erst eine Deinstalltion der 2021 und Installation der alten 2020-Version brachte Erfolg. Alles lief wie gewohnt. Die 2020 meldetet dann wieder, dass ein Upgrade auf 2021 bereitliege. Das Upgrade installierte sich und und ich konnte einige Tage meine Filme fehlerfrei schneiden und auch wieder MP4-Dateien importieren. Die Filme konnten auf MP4 exportiert und ab Handy, Tablet sowie via NAS problemlos abgespielt werden! Aber Importieren und ansehen war plötzlich auf den andern Tag nicht mehr möglich. Weiss jemand Rat????
- MAGIX Video Deluxe 2021 Premium, Vers. 20.0.1.73 (UDP3), UG Code 8453 KA1
- HP ENVY Phoenix, I7-4770, 3.40GHz, 32GB-RAM, NVIDIA GeForce GTX 770
- Windows 10 Prof.