kann nur über den Taskmanager beendet werden

siegwinport schrieb am 03.06.2017 um 07:30 Uhr

Ich kann Pro X (aktueller Patch) nach dem Brennen nur noch über den Taskmanager beenden, weil sich das Programm offensichtlich nicht mehr beim Betriebssystem meldet. Im Taskmanager ist als Prozess MagixOfa_x64.exe aufgeführt.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Umgebung:

Win 7 64 Bit, 16 GB Ram, DVD Brenner, Blu Ray Brenner

Auch ein Brennversuch mit Image Recorder  bringt das gleiche Ergebnis

Danke

Siegwin 😡

Kommentare

siegwinport schrieb am 03.06.2017 um 08:10 Uhr

Eine solche Antwort kann nur jemand geben, der perfekt ist, alles weiß und sich nicht vorstellen kann, dass man bisher noch keine Lösung in den Foren gefunden hat.

Danke für diese Hilfe

Vielleicht findet sich auch jemand, der mir wirklich hilft

BilderMacher schrieb am 03.06.2017 um 09:11 Uhr

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Nur der MAGIX-Support!
Melde diesen Programmfehler dem Support per Formular. Der nächste Patch sollte dann bald folgen, damit das Problem behoben ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

siegwinport schrieb am 05.06.2017 um 10:15 Uhr

Leider kann mir der Support auch nicht helfen. Ich habe mich deshalb an die Community gewandt, damit mir da jemand hilft. Wenn ich meine Original DVD einspiele, dann funktioniert alles bestens.

HWiendl schrieb am 06.06.2017 um 14:42 Uhr

Windows 10 64-bit
Memory 8GB
MSi MS-7681
Hard Drive 1 TB + 2 TB extern über USB 3
Prozessor Intel (R) Core (TM) i5 - 2500K CPU 3,30GHz

Auch ich habe dieses Problem mit X8, von DVD aufgespielt.

Bei Beenden des Programms werden die Projektdaten aus der Timeline entfernt; das Timelinefeld ist schwarz.

Die Funktionen des Programms sind weiterhin aktiv. X8 kann nur über den Taskmanager beendet werden.

siegwinport schrieb am 07.06.2017 um 08:41 Uhr

Ich habe jetzt Pro X8 deinstalliert und Pro X9 komplett installiert. Jetzt scheint wieder alles in Ordnung. Allerdings habe ich nur 1 Funktionstest gemacht und nicht komplett durchgetestet.

estar68 schrieb am 25.06.2017 um 19:30 Uhr

Den Hinweis auf den Support könnt ihr euch sparen, weil das Problem dort längst bekannt ist. Es soll mit dem nächsten Update gelöst werden, wie man mir mitteilte. Aber wo bleibt dieses Update?? Man sollte sich bald nach einem anderen Video-Programm umschauen, weil sich Magix neuerdings nicht mehr um die Probleme der User zu kümmern scheint!

BilderMacher schrieb am 25.06.2017 um 19:52 Uhr

@estar68, worüber sprichst Du? Was hast Du dem Support für einen Fehler gemeldet? Dass beim Brennen das Programm steht, wenn der Brennvorgang erfolgreich beendet ist? Das nämlich ist hier das Thema!

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

estar68 schrieb am 26.06.2017 um 16:20 Uhr

Beim Erstellen eines Projektes erstelle ich eine ISO-Datei, um zu prüfen, ob sich nicht etwa doch ein Fehler eingeschlichen hat. Die ISO-Datei wird auch erstellt, aber das Programm lässt sich nicht auf üblichem Weg beenden, auf dem Desktop liegt ein graues Quadrat mit "Brennen". Auch das bekomme ich nicht weg. Das Problem hat sich nach den letzten Updates ergeben. Der Support hat mir am 30.5. geschrieben: "Das Problem, dass das Programm nach dem Ende des Brennvorgangs einfriert, wurde bereits an unsere Entwickler weitergeleitet. Ich hoffe, dass es mit dem nächsten Update behoben werden kann." Und so warte ich auf das Update.

estar68 schrieb am 27.06.2017 um 10:16 Uhr

Hallo FredW,

Meine erste Anlaufstelle ist natürlich Magix, so wie ich das bei Problemen immer mache. Ich habe das Problem hier gepostet, weil ich dachte, ein anderer User habe eine eigene Lösung gefunden. Und dann wollte BilderMacher ja genau wissen, mit welchem Fehler ich mich herumplage. Sorry, dass ich der Community auf die Füsse getreten bin. Soll nicht wieder vorkommen.

Buergmhe schrieb am 27.06.2017 um 16:05 Uhr

Das ist vielleicht nur eine Anekdote, aber vielleicht kann man davon ausgehend noch was ausprobieren... Ich habe bei Movie Edit Pro 2017 (= Video Deluxe) das gleiche Problem seit dem letzten update - ausser bei meinem finalen Brennvorgang, als ich in den decoder settings die render quality auf 5 hochgesetzt hatte. Nach diesem Brennvorgang (auf ISO, und wegen der Länge über Nacht laufen gelassen) lief das Programm normal weiter - aber aufgrund der langen Renderzeit ist das leider kaum alltagstauglich, selbst wenn es reproduzierbar sein sollte...

BilderMacher schrieb am 27.06.2017 um 20:46 Uhr

Und so warte ich auf das Update.

Das Warten wird bald ein Ende haben.

Für Video deluxe gibt es das Update schon, was den Fehler behebt:

• Fehler behoben, der das Programm beim Disc brennen einfrieren lassen konnte

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer