Kann Video-Deluxe aus dem Ruhemodus automatisch starten???

jworldking schrieb am 02.02.2011 um 23:40 Uhr

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Frage: Ich würde gerne mit meinem sat-reciver sendungen aufzeichnen, und dann den PC aus dem Standby oder den Ruhemodus automatisch starten lassen!!! Meine TV-Haupauge hybridcardsoftware konnte das immer problemlos..Aber immer wenn ich MAGIX Video Deluxe 2008 Plus installiert habe verhaut mir der die Treibereinstellungen so, dass jegliche Mpeg2 softwares immer fehler machen und nicht mehr zu benutzen sind und das auch schon am Vorgänger PC!!!! Deshalb muss wollte ich nun das funkionierende Fernseheraufnahme

programm benutzen von meinem MAGIX Video Deluxe 2008 Plus!! Nun kann ich auch super aufnehmen, aber sobald ich den PC in den Ruhemodus setze startet er die GEPLANTE-AUFNAHME nicht!!!!

Ich wäre um Hifle sehr  dankbar LG  Julian

Kommentare

jworldking schrieb am 12.02.2011 um 00:44 Uhr

Erst mal vielen Dank deiner ausführlichen Antwort FredW!!

OK ich arbeite jetzt alle Punkte ab!!

Im MAGIX Video Deluxe 2008 Plus starte ich den Magix Media Center, da dieser  automatisch auf geht, wenn ich

die schaltfläche" Aufnehmen" oben öffne!!

Wenn ich das nun recht verstehe,so meinst Du, dass ich Wake up on Time nochmal sepperat programmieren muss??Oder muss ich wenn ich es habe es einfach im Bios aktivieren, und dannfährt er selbst hoch, nachdem ich den Magix Media Center getimt habe??Ich hatte früher die Terra Tec und habe eine Hybrid Haupauge  TV-Karte in meinem 3gig Ram, AMD Duocore 2,8Mhz Rechner,mit Win XP Prof. SP2!! Mit der  Terra Tec konnte ich einfach ohne bios aktionen auf der Windows ebene Sendungen programmieren,worauf er sich dann selbst hochgefahren und aufgenommen hat!! Das geht mir ab!!

lso, ich habe einen externen Satreciver,nen kleinen kasten,welcher dann zu meiner TV Karte geht ich lass den reciver dann an und der PC soll wenigstens selber starten und den Composit Kanal aufzeichnen!!

Nächster Punkt:

Begriff "nicht mehr zu benutzen"

Damit meine ich, daß jegliche Mpeg2 Software immer einwandfrei funktionierten, ZB CeneoConverter,Haupauge TV-Karten software TV-2000 und die Terra Tec uvm..und nach der Installation von Magix stürzen die Programme immer 100%tig ab bei der Anwendung zb Convertierung mit Mpge2 oder der Aufnahme von Mpeg2 usw... is schon beim  vorgänger PC so gewesen!! Aber Magix funzt einwandfrei,so als einsamer Platzhirsch!!!!

Wäre  selber froh, wenn funktionieren würd!!!

Viele Grüsse Julian