Kapitel einzeln abspielel

WolfgKA schrieb am 03.08.2010 um 08:17 Uhr
Es geht um Folgendes!
Wird eine DVD mit verschiedenen Videos zusammengestellt, dann dann wird ein Menü erzeugt mit den einzelnen Buttons der Videos (entsprechend der Anzahl KAPITEL).
Nach dem Brenne der DVD ist es zwar möglich das jeweilige Kapitel aufzurufen. Nach dem Abspielen des Kapitels läuft aber der Video weiter und spielt alle nachfolgenen Videos ab.
Normalerweise und das ist meine Meinung, wenn schon ein Menü mit einzelnen Kapiteln vorhanden ist - logischerweise auch richtig - dann sollte der Video nach dem Abspielen des ausgewählten Kapitels zum Menü zurückgehen und anhalten.

Frage:
Ist im Menü vorgesehen
 a) das Abspielen einzelner Kapitel 
und/oder
 b) das Abspielen der ganzen DVD

Kommentare

geschi schrieb am 03.08.2010 um 08:26 Uhr
1. Nein, nur einzelner Filme.
2. Ja

Der Screenshoot sagt doch schon alles KEINE Kapitel, nur Filme, sind anwählbar.
WolfgKA schrieb am 03.08.2010 um 09:43 Uhr
Nochmals getestet!
KAPITEL läßt sich problemlos aufrufen und wird auch abgespielt. Danach erfolgt kein Rücksprung zum Menü.
Das darauffolgende Kapitel läuft an.

Am Videorekorder:
Jedes einzelne Kapitel läßt sich mit der "Kapiteltaste" an der Fernsteuerung des Recorders durchzappen.
Die Wiedergabe stoppen (auf der Fernsteuerung des Recorders) funktioniert nicht einwandfrei - der Rücksprung zum Menü erfolgt nicht.
Im Gegensatz dazu, funktioniert dies bei der MAGIX-Tastatur (am linken Rand der MAGIX-Menüanzeige) in der auf der rechten Seite BRENNEN der DVD angeklickt wird.
An dieser Stelle scheint bei die MAGIX-Software das Problem zu sein. Da liegt der Hund begraben, eine Programmierung zu finden die von allen handelsüblichen Videorecordern verstanden wird.
Ob eine solche Porgrammierung leicht herzustellen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Dazu fehlt mir das notwendige Hintergrundwissen.

Fazit:
Es ist kein MAGIX eigenes Problem - Es ist das Problem der Kommunikation mit den im Handel vorhandenen Videorecordern und deren Software.
marion51 schrieb am 03.08.2010 um 12:53 Uhr
videorecorder ist kein dvd player und umgekehrt. begriffe nicht falsch einsetzen.
geschi hat schon recht, mußt es nur richtig anwenden.
im übrigen, solltest duetwas gegen magix haben, sage es doch direkt und nicht über umwege.
gruß
WolfgKA schrieb am 29.08.2010 um 14:27 Uhr

marion51antwortete am 03.08.2010 um 12:53 Uhr

videorecorder ist kein dvd player und umgekehrt. begriffe nicht falsch einsetzen.
geschi hat schon recht, mußt es nur richtig anwenden.
im übrigen, solltest duetwas gegen magix haben, sage es doch direkt und nicht über umwege.
gruß

Deine Bemerkung ich zitiere:

"... im übrigen, solltest du etwas gegen magix haben, sage es doch direkt und nicht über umwege."

ist eine für meine Begriffe unverschämte Äußerung.

Das Forum ist hier um Fragen zu stellen und eventuell auch passende Antworten zu bekommen. Es ist aber nich geeignet um boshafte Unterstellungen zu posten.

Das solltest Du dir hinter die ohren schreiben.

Den Gruß spare ich mir an dieser Stelle!