Kapitel erstellen BD, Kapitelauswahlmenü ?

Tiesto669 schrieb am 13.12.2016 um 01:02 Uhr

Hallo, ich benutze Video Pro X7.

Ich habe mehrere kleine Videos zu einem Film zusammengefügt und habe ein paar Kapitelmarker im Film gesetzt, um diese später anwählen zu können. Ich möchte diesen Film auf einen USB Stick ziehen und auf BD brennen 1920x1080. Ich habe als MP4 exportiert, auf einen Stick gezogen und da kann ich keine Kapitel anwählen wenn ich ihn am Fernseher vom Stick abspiele.

Wenn ich ihn direkt auf eine BD brennen möchte, komme ich nicht auf eine Menüerstellung wie ich es im Tutorial von 2007 hier gesehen habe.

Was muss ich machen das ich später von einem bestimmten Kapitel starten kann?

Über eine unterstützung wäre ich dankbar.

gruß Tiesto

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.12.2016 um 18:16 Uhr

Hallo Tiesto,

mit Kapitel versehen kannst Du Videos nur auf einer DVD/BD abspielen und von Kapitel zu Kapitel springen.

Das geht auch, wenn Du statt auf DVD zu brennen, den Images Recorder verwendest und eine ISO-Datei (Abbild) erstellst und mit einem Mediaplayer dein Video abspielst.

In einer auf USB-Stick oder Festplatte gespeicherten Datei (m2ts, MP4, etc.) gibt es keine Kapitel zur Navigation.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Tiesto669 schrieb am 13.12.2016 um 21:03 Uhr

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ich kann Kapitel setzen dann als AVCHD auf BD brennen. Dann sollte es möglich sein diese Kapitel anzuspielen?

Bin leider nicht ganz so erfahren..

gruß Tiesto