kapitel erstellen/ändern

rerun schrieb am 04.12.2010 um 23:03 Uhr

hi, ich würde gerne die kapitelübersicht ändern, wie sie hier auf dem bild zu sehen ist:

http://bthost.de/bthost/files/04.12.2010/aamagix.png

die wurde irgendwie automatisch erstellt und besteht aus 15 seiten a 6 bildern bzw kapiteln.

wie kann ich die anzahl veringen und vor allem auch bestimmen, welche bilder in der übersicht dargestellt werden?

konnte dazu in der hilfe und hier nichts finden, vllt ist kapitel der falsche suchbegriff dafür.

Kommentare

geschi schrieb am 05.12.2010 um 08:02 Uhr

Hallo

Gehe auf den Bearbeitungsbutton, wie in deinen Scrennshoot dargestellt, dort jast du eine Navigationsleiste, dort kannst du wählen.

NACHTRAG: Ach Mann du sollst in der Navigationsleiste, wie ich ja schon gepostet habe, die Menüstruktur aufklicken.

rerun schrieb am 05.12.2010 um 21:20 Uhr

ja, das hatte ich versucht, aber nichts hilfreiches gefunden.

hier maln screen damit wir vom gleichen reden:

http://bthost.de/bthost/files/05.12.2010/aaamagix.png

ich kann mit rechtsklick aufs bild ein kapitel rauslöschen, aber das ist ja nicht sinn der sache, ich will die bilder ja selbst auswählen, die angezeigt werden. ich finde da nichts, womit das gehen würde.

eine weitere frage noch:

man kann ja im fürs filmmenü einen hintergrund song auswählen. wenn ich jedoch im menü zu einer anderen seite springe, z.b. ins kapitelmenü oder im kapitelmenü blättere, stoppt der song, spielt also nur auf der seite ab wo er eingestellt wurde und nicht auf folgenden.

kann man einstellen, dass der song global im ganzen filmmenü läuft oder sagen wir (fänd ich besser): ein song halt fürs filmmenü, ein song fürs kapitelmenü(auch wenn ich auf die nächste seite blättere). den button rechts ("auf alle Objekte anwenden") habe ich schon probiert, da geht garnichts.

rerun schrieb am 06.12.2010 um 15:05 Uhr

ah da, danke, ich habe das mit de navigationsleiste falsch verstanden, das an der seite hatte ich garnicht gesehen :)

hast du auch noch e idee zu meiner zweiten frage

"eine weitere frage noch:

man kann ja im fürs filmmenü einen hintergrund song auswählen. wenn ich jedoch im menü zu einer anderen seite springe, z.b. ins kapitelmenü oder im kapitelmenü blättere, stoppt der song, spielt also nur auf der seite ab wo er eingestellt wurde und nicht auf folgenden.

kann man einstellen, dass der song global im ganzen filmmenü läuft oder sagen wir (fänd ich besser): ein song halt fürs filmmenü, ein song fürs kapitelmenü(auch wenn ich auf die nächste seite blättere). den button rechts ("auf alle Objekte anwenden") habe ich schon probiert, da geht garnichts."

geschi schrieb am 07.12.2010 um 00:42 Uhr

Ja, dieses Menü auf alle Seiten anwenden.

rerun schrieb am 07.12.2010 um 21:19 Uhr

sorry, dass ich da nochmal anchfragen muss, aber ich kenn mich mit diesem programm wenig aus, wäre nett wenn du das etwas genauer ebschreiben könntest.

ich habe ja die beiden screens gepostet. wo kann ich einstellen, dass der song, den ich im filmmenü eingestellt habe auch druchläuft, wenn ich in das kapitelmenü gehe und darin Blättere? wo finde ich den knopf dafür? bin am suchen und dein hinweis hat mir auch nicht wirklich dabei geholfen.

Falls du den button hier meinst:

http://bthost.de/bthost/files/05.12.2010/aaamagix.png

bei seite gestalten: "auf alle seiten anwenden" nachdem ich den song ausgewählt habe: Nein, da klappt garnichts.

Bitte um Hilfe.

geschi schrieb am 10.12.2010 um 19:03 Uhr

Als erstes was hast für eine Version, eine Trial oder die Download?

Du musst viel mehr Vorlagen haben!!

Sieh hier:

rerun schrieb am 11.12.2010 um 12:18 Uhr

ich hab ne kostenlose demo für 30 tage:

http://www.chip.de/downloads/Magix-Fotos-auf-CD-amp-DVD-Classic_13008441.html

brauchte das jetzt halt nur fürn weihnachtsgeschenkt.

nein, diese ganzen vorlagen habe ich da nicht, es wird mir nur die linke angeboten, liegt wahrsch an der demo.

du meinst ja anscheinend den gleichen button wie ich. wenn man diesen button "auf allen seiten anweden" benutzt und du dann in die menü vorschau gehst. läuft das lied dann bei dir weiter, wenn du ins kapitelmenü wechselt o.a.?

das ist dann eigentlich meine letzte vermutung, dass das dann halt erst auf der fertigen dvd so abgespielt wird, wie eingestellt und in der menüvorschau, warum auch immer, nicht.

geschi schrieb am 11.12.2010 um 14:07 Uhr

Das Lied fängt neu an, da es ja eine andere Seite ist, aber es ist das gleiche Lied.

Mein Tipp: wenn du dir sowas zulegst nimm VideoDelux die Plus oder Premium und nicht diese Schmalspurversionen von Fotos auf...

rerun schrieb am 11.12.2010 um 14:39 Uhr

bei mir fängts ja noch nichtmal neu an^^ geht dann wahrscheinlich bei der version nicht.

danke für den tipp und deine Hilfe ;)