Kapitel startet nicht an vorgegebener Position

VSRDiashow schrieb am 08.06.2018 um 10:00 Uhr

Hallo,

ich hoffe es weis jemand einen Rat. Ich habe einen Film bearbeitet wo alle Videodateien in m2ts Format eingefügt sind.

In diesem Film habe ich 9 Kapitelmarker eingefügt. Ich habe diesen Film zuerst als DVD auf eine DVD+R/DL gebrannt. Hier ist beim ansehen alles in Ordnung. Auch die Positionen der Marker sind korrekt und beginnen genau dort wo ich sie Positioniert habe.

Wie immer habe ich dann die gleiche Filmdatei auch als BLuRay BD-R gebrannt. Wenn ich mir diese ansehe,beginnen die meisten Markerpositionen zu früh (bis zu 30sec).

Ich weis mir nun keinen Rat mehr? Ausprobiert habe ich bereits folgendes:

- Brenneinstellungen verlangsamt
- Filmdatei neu abgespeichert mit neuem Namen. Hier alle Marker entfernt und neu eingefügt.
- Einige Marker gelöscht
- Neue Marker an anderen Positionen eingefügt

Alles hier aufgezeigte brachte keinen Erfolg.

Ich benutze Magix Video deluxe Premium. Version 17.0.1.128

Win10 Pro Vers.1803; Intel Core i7 7700K CPU, 4,20 GHz, 32GB RAM, GeForce GTX 1070

Ich bin für jede Nachricht dankbar

grüße Ludwig

Kommentare

marion51 schrieb am 08.06.2018 um 19:33 Uhr

Könnte es sein, daß Deine Version nicht auf dem aktuellsten Stand ist?

VSRDiashow schrieb am 09.06.2018 um 09:42 Uhr

Hallo,

es liegen hier keine Aktualisierungen vor. Ich hatte bis zuletzt damit keine Probleme.

newpapa schrieb am 10.06.2018 um 14:16 Uhr

Hallo,

diesen Fehler kenne ich nicht. Kann daher nur schreiben, wie ich vorgehen würde.

Überprüfung im Brennmenü in der Vorschau, ob nicht versehentlich irgendwo was verschoben wurde. Gehe mal davon aus, dass du das schon geprüft hast.

Die erste Vermutung ist: Es stimmt etwas an der Projektdatei / dem Menü nicht mehr.

Du schreibst:

Filmdatei neu abgespeichert mit neuem Namen. Hier alle Marker entfernt und neu eingefügt.

Ich vermute mal, du hast die Projektdatei unter neuem Namen abgespeichert. Das beseitigt Menüfehler nicht unbedingt (meine schmerzliche Erfahrung).

1. Speichere unter neuem Namen (hast du ja wahrscheinlich schon) und lösche in diesem Projekt alle Kapitelmarker.

2. Erstelle eine echte Filmdatei (gem. MAGIX-Sprachgebrauch) über -> Filme verwalten (!!) -> Film exportieren (ergibt eine Filmdatei mir der Endung xx.MVD).

3. Lege ein neues Projekt an und importiere (wieder über Filme verwalten) die erzeugte Filmdatei. Nur so erreicht man ein unbelastetes Menü. Klar, dass man das nun neu gestalten muss.

Wie gesagt, ich kenne den Fehler nicht. Wäre der Fehler immer noch da, würde ich ein Probeprojekt anlegen; sehr kurz aber mit einigen Kapitelmarkern und einer anderen Menüvorlage. Ich nehme immer "Standard", das ist das Menü was bei mir am besten funktioniert. Und dann testen, ob das korrekt läuft. Dazu benötigt man einen Softwareplayer, der das BR-Image mit Menü abspielen kann (in Verzeichnis encodieren) oder man muss brennen. Dazu habe ich einige BD-RE die man wieder löschen kann.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich regelmäßig DVDs und BDs aus dem selben Projekt heraus fehlerfrei brenne. So wie Du es ja auch von Dir schreibst.