Kapitelmarker bei MPEG-Datei-Export

Lamano schrieb am 01.03.2011 um 11:25 Uhr

Hallo!

Ich habe ein FullHD-Projekt, welches ich als MPEG2 (HD-Archiv 1.920X1.080, 25fps, PAL) exportieren möchte. Scheinbar fünktionieren die Kapitelmarker aber nicht, wenn man einen Film als Datei ausgibt. Auch mit AVCHD und WMVHD-Ausgabe gehen die Marker nicht. Gehen die nur auf Disk (DVD bzw. Bluray)? Oder geht es irgendwie anders?

Danke Euch für Antworten.

Kommentare

geschi schrieb am 01.03.2011 um 11:42 Uhr

Kapitelmaker gibt es nur bei Menüs und Menüs nur im Brennmenü, also auf Scheibe, real oder virtuell, das ist egal.

Lamano schrieb am 01.03.2011 um 12:19 Uhr

Danke geschi.

Schade, dachte ich's mir doch.

Mit virtuell meinst Du die encodierte Menüdatei, falls man aus dem Brennen-Dialog nur das encodieren erledigen lässt, aber den Brennvorgang nicht ausführt?

geschi schrieb am 01.03.2011 um 12:54 Uhr

Mit virtuell meinst Du die encodierte Menüdatei, falls man aus dem Brennen-Dialog nur das encodieren erledigen lässt, aber den Brennvorgang nicht ausführt?

Nein, das ist eine DiscImage, ich meine eine richtige Scheibe, aber eben nur virtuell, ein richtiges Image, eine ISO.

Wenn man so eine ISO (ImageRecorder) erzeugt ist das wie eine Scheibe, aber eben virtuell, die kannst du dann in ein virtuelles Laufwerk (virtuell CD10) einlegen, auch BluRay und mit einen Software- oder Multimediaplayer, der das kann, abspielen, mit allen drum und dran, wie Menüs, Audiospuren, usw., eben genauso wie eine Scheibe.