Kapitelmenü

Schmieda schrieb am 26.06.2018 um 12:23 Uhr

Ich bin nun auf der Oberfläche zum Brennen der Disc. Ich habe 31 Kapitelmarker gesetzt. Diese Kapiteln scheinen nun auf 2 Seiten auf. Ich habe die Nummerierung aktiviert.

Mein Problem ist nun folgendes: Leider beginnt die Nummerierung auf der 2.Seite wieder bei Nummer 1. Ich hätte gerne auf der zweiten Kapitelseite die fortlaufende Nummerierung.

Kommentare

newpapa schrieb am 26.06.2018 um 15:18 Uhr

Hallo,

schalte die Nummerierung ab und ersetze das durch eigene Beschriftung für das Vorschaubild.

Matthes2 schrieb am 26.06.2018 um 19:53 Uhr

Eine fortlaufende Nummerierung über die beiden Seiten ist im Programm nicht vorgesehen. Jede einzelne Kapitelseite beginnt erneut bei "1". Zur weiteren Orientierung würde ich das ebenso machen, wie newpapa vorschlägt, aber so wie ich das aus Deiner Beschreibung entnehme, hast Du das Maximum von 16 Einträgen pro Seite voll ausgenutzt. Da ist dann kein Platz mehr für einen vernünftig lesbaren Titeleintrag der einzelnen Marker!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

newpapa schrieb am 26.06.2018 um 20:15 Uhr

Hallo,

stimme da @Matthes2 nicht zu. Hat man 16 Vorschaubildchen und ersetzt man die automatische Nummerierung durch eigene Beschriftung, dann passt noch ein 50-Punkt-Schrift auf das Bild. Ansprechend ist eine Schrift von etwa 18 Punkt. Schwierig wird es mit Text für jedes Bildchen.

ps. Man muss auch nicht die Ziffern auf das Bild (wie bei der automatischen Nummerierung) setzen. Es bietet sich auch der Platz daneben an.

Berichtigung: Bei der automatischen Nummerierung hängt die Position von der Vorlage ab (arbeite sonst nicht damit und habe es erst beim Beispiel realisiert.)

So könnte das bei 16 Vorschaubildern aussehen:

Schmieda schrieb am 27.06.2018 um 21:34 Uhr

Danke für die gute Hilfe! Ich habe mich an die Vorlage von newpapa gehalten. Vielen Dank für die Grafik! Genau so werde ich es gestalten!