Kapitelmenü

Gerhard-Heeb schrieb am 24.11.2019 um 14:45 Uhr

Nachdem ich ein Update auf Video Deluxe 2020 erfolgreich durchgeführt wurde, wird beim Brennen von DVD kein Kapitelmenü mitgebrannt. Dabei ist es egal welches DVSD-Menü ausgewählt wird.An was kann dies liegen? Auch das automatische Starten der DVD im Player findet nicht statt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.11.2019 um 19:02 Uhr

Also ich würde in so einem Fall einfach ein anderes DVD-Menü wählen und es damit versuchen.

An was kann dies liegen?

Woran das liegen kann, können wir hier nicht sagen, weil es unwahrscheinlich ist, über einen Blick in die Glaskugel das zu erfahren.

Ob der DVD-Player automatisch eine DVD abspielt oder nicht, stellt man am Gerät ein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Stephan-Domke schrieb am 25.11.2019 um 19:48 Uhr

Habe das gleiche Problem. Film für BluRay fertig mit zwei (!) nummerisch benannten Kapitelmarkern, dann in den Menübutton >DVD-Symbol< geklickt, die Kapitelmarker auf der Menüseite dargestellt, aber das ganze Menü funktioniert auf der BluRay nicht, obwohl es in der Vorschau gut funktionierte. Es wird nur die Menüseite mit einem oder beiden Kapitelbezeichnungen gezeigt, und dies teils fehlerhaft. Auch ein Umbenennen der Kapitelmarker brachte nichts. Gelöschte Überschriften auf der Menüseite werden trotz Löschens erneut angezeigt, und dies außerhalb des ehemaligen Platzes auf der Menüseite.

Es werden aber bei der BluRay zwei Dateien angelegt, eine große und eine um einen Zähler höher benannte kleine. Diese enthält wohl die Menüdaten. Ich habe dann diese beiden Dateien mit einem Programm von Ashampoo auf BluRay gebrannt, und da funktioniert das Ganze: Menü und Kapitel sind auf dem Startbildschirm, die Wahl des entsprechenden Kapitels startet dies auch. Mit anderen Brennprogrammen klappte es, wie auch bei Magix, nicht. Woran das liegen kann, kann ich auch nicht sagen.