Kein Audio mehr beim Import von mts Dateien

technoload schrieb am 25.03.2013 um 14:49 Uhr

Ich habe angefangen einen Film zu bearbeiten. Nachdem ich schon schwerigkeiten hatte 4 JPEG´s zu laden, ging gar nicht, führte ständig zum Programm absturz, habe ich mir die Testversion Video pro X5 runtergeladen. Da habe ich denn die 4 Bilder zum Mpeg konvertiert und in mein pro X3 importiert.

Anschliessen wollte ich weiter mts Dateien importieren. Diese haben aber jetzt kein Ton mehr.

Ich habe zweimal das Programm neu installiert und 2 mal repariert, ohne Erfolg.

Im Original ist das Audio im Film (mts) vorhanden im konvertierten mpeg von Magix ist der Ton verschwunden.

Neuerding kommt hinzu das die Maus im Programm nicht richtig funktioniert, greift nur sehr schlecht.

Vergleichbar mit einen verschmutzten Touchsreen.

was kann ich machen ?

mit besten Dank im Vorraus

Kommentare

marion51 schrieb am 25.03.2013 um 15:00 Uhr

Anschliessen wollte ich weiter mts Dateien importieren. Diese haben aber jetzt kein Ton mehr.

Analysiere diese Dateien mit Mediainfo und stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein.

Gruß

BilderMacher schrieb am 25.03.2013 um 15:05 Uhr

was kann ich machen ?

Zum einen das Betriebsystem überprüfen und zum anderen mal einen Virencheck durchführen.

Zudem wäre zu klären, ob alle Videos mit ihren Codecs auch vom Magix Programm unterstützt werden.

Welcher Codec im Video steckt (Video und Audio), kann man mit MediaInfo (kostenlos im Netz zu finden) herausfinden.

Das die jpg-Bilder probleme bereiten, ist auch sehr (!) ungewöhnlich. Eventuell zu groß oder in einem speziellen JPG-Format ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.03.2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

technoload schrieb am 25.03.2013 um 15:38 Uhr

Moin hier der screenshot

technoload schrieb am 25.03.2013 um 15:42 Uhr

was kann ich machen ?

Zum einen das Betriebsystem überprüfen und zum anderen mal einen Virencheck durchführen.

Zudem wäre zu klären, ob alle Videos mit ihren Codecs auch vom Magix Programm unterstützt werden.

Welcher Codec im Video steckt (Video und Audio), kann man mit MediaInfo (kostenlos im Netz zu finden) herausfinden.

Das die jpg-Bilder probleme bereiten, ist auch sehr (!) ungewöhnlich. Eventuell zu groß oder in einem speziellen JPG-Format ...

Ich habe die Bilder umgewandelt, 1920 x 1080 trotzdem immer abgestürzt. Im pro X5 ohne Probleme.

Alle anderen mts Dateien von der gleichen Camera und den gleichen chip hat das Programm ohne Probleme genommen. Der Fehler trat von einer auf der anderen Minute auf ohne das ich ewas geändertr habe.

technoload schrieb am 25.03.2013 um 15:47 Uhr

Analysiere diese Dateien mit Mediainfo und stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein.

Gruß

Mpeg Stream

technoload schrieb am 25.03.2013 um 18:30 Uhr

Gruß

Mpeg Stream

Hier noch eine Fehlermeldung die Auftauchte als ich versucht habe eine mts Datei zu importieren:

Dett schrieb am 25.03.2013 um 19:52 Uhr

Hallo technoload,

Du sagst Du hast das Programm vom PC geschmissen und neu installiert. Hast Du danach ein neues Projekt begonnen oder evtl die alte Projektdatei wieder verwendet?

Gruß

Dett

technoload schrieb am 25.03.2013 um 19:58 Uhr

Hallo technoload,

Du sagst Du hast das Programm vom PC geschmissen und neu installiert. Hast Du danach ein neues Projekt begonnen oder evtl die alte Projektdatei wieder verwendet?

Gruß

Dett

Ich habe das alte Projekt verwendet. Ich habe aber auch Probedateien im neuen Projekt geladen mit den gleichen ergebnis.

Dann habe ich noch :

Ich habe jetzt festgestellt :

Als erstes habe ich Datei - Einstellungen - Standartwerte, wiederhergestellt.

Ergebniss ist : Ich kann jetzt wählen ob das Programm in mpeg konvertiert oder die mts Datei laden soll. Lasse ich konvertieren habe ich kein Ton. Nehme ich die mts Datei in der Timline habe ich Ton aber ein ruckeliges Bild.

Dett schrieb am 25.03.2013 um 22:58 Uhr

Hallo technoload,

jetzt verrate uns mal was für einen Rechner Du hast-  C P U. Arbeitsspeicher, Grafikkarte  - !???

Ich denke, dass Dein Rechner für die Anforderungen von Magix völlig überfordert ist.

Gruß

Dett

geschi schrieb am 26.03.2013 um 08:29 Uhr

schau mal, laut Firma Tigersoft sollte das System völlig ausreichend sein.

Für HD schon, aber nicht für AVCHD, völlig unzureichende CPU!!

VPX prüft dein System, dabei wird diese CPU erkannt, deswegen kommt auch ein Angebot zur Konvertierung, nach MPEG2.

technoload schrieb am 26.03.2013 um 08:36 Uhr

Hallo technoload,

jetzt verrate uns mal was für einen Rechner Du hast-  C P U. Arbeitsspeicher, Grafikkarte  - !???

Ich denke, dass Dein Rechner für die Anforderungen von Magix völlig überfordert ist.

Gruß

Dett

Moin,

schau mal, laut Firma Tigersoft sollte das System völlig ausreichend sein. Ich habe vorher gesagt was ich machen wollte (Videos in HD bearbeiten):

geschi schrieb am 26.03.2013 um 09:33 Uhr

Ja was soll den das hier, das dritte Doppelposting hintereinander und musst du dich immer wieder selbst zitieren?

Die Doppelpostings habe ich alle gelöscht!!

technoload schrieb am 26.03.2013 um 09:44 Uhr

Ja was soll den das hier, das dritte Doppelposting hintereinander und musst du dich immer wieder selbst zitieren?

Die Doppelpostings habe ich alle gelöscht!!

Ja Danke, ich bin noch an lernen

Gruss

Olaf