Kein Bild mehr im Programmmonitor nach Audioexport

michael-h schrieb am 07.11.2019 um 18:35 Uhr

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit VDX Vers. 17.0.2.47.

Wenn ich einen Audioteil eines Projekts z.B. als .wav exportiere und diese .wav wieder in das Projekt importiere habe ich im Programmmonitor  kein Bild der Timeline mehr.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Danke im voraus, Grüße Michael

Kommentare

michael-h schrieb am 07.11.2019 um 18:44 Uhr

@michael-h,

du exportierst nur den Audio-Anteil eines Videos als wav Datei und importierst später diese Wave-Datei an anderer Stelle. Warum sollte dann eine Audio-Datei einen Videoanteil haben? Verstehe ich nicht ...

Hat sie auch nicht und braucht sie nicht. Jedoch der Rest meines Video, welcher auf der

Timeline liegt sollte zu sehen sein!!!

michael-h schrieb am 10.11.2019 um 15:59 Uhr

Hat Niemand solch ein Problem???

BilderMacher schrieb am 10.11.2019 um 16:08 Uhr

Ja, scheint so, dass niemand weiter so ein Problem bisher hatte. Ich auch nicht - bisher.

Ich wüsste gar nicht, wie es dazu kommen könnte, wenn man eine Audiospur als *.wav exportiert und sie dann wieder einfügt, dass dann ein Video kein Bild mehr in der Vorschau zeigt.

Das könnte wohl daran liegen, dass ich Dein Projekt und deine Art und Weise, das Programm zu bedienen, nicht kenne.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.11.2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

michael-h schrieb am 10.11.2019 um 16:14 Uhr

Kannst das eventuell mal kurz testen? Aus einem Projekt oder Clip nur den Audioteil exportieren, dann dieses Audiofile wieder ins Projekt einfügen. Ist dann noch irgend ein Videobild sichtbar? Es wäre Nett. Grüße Michael

BilderMacher schrieb am 10.11.2019 um 17:25 Uhr

Kannst das eventuell mal kurz testen?

Habe ich gemacht. Geht wunderbar.

Was mir beim Erstellen des Videos aber aufgefallen war, ist, dass meine Intel-Grafikkarte nicht so recht wollte, als ich eine schwarze Farbfläche (wegen Datenschutz) eingefügt habe. Da war das Vorschaubild weg, bei dem die Fläche lag, obwohl sie schon kleiner als das Original war. Ich hätte das Video sehen müssen. Habe dann die Anzeige in den Programmeinstellungen gewechselt (andere Grafikkarte) und dann ging es.

Vielleicht hast du so ein Problem und nicht eins, beim Importieren von Audio?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

michael-h schrieb am 10.11.2019 um 17:32 Uhr

BilderMacher, danke für deine Mühe und das Video. Keine Ahnung woran es bei mir liegt. Ich habe jedenfalls nach dem Import kein Bild mehr. Erst, wenn ich VDX neu starte. Ist aber nicht weiter tragisch und ich kann damit leben. Nochmal danke.

Grüße Michael

mcspirit schrieb am 11.11.2019 um 23:21 Uhr

Hallo Michael_H
Aus meiner Sicht ist im Audio- Teil von Magix Pro einfach etwas faul - seit langem.
Wenn ich in einem Video die Tonspur - Audio Mixer - Mastering - AutoMastering auf Sprache einstelle, so wird bei mir das das Programmfenster auch schwarz. Aber offenbar kann da auch niemand helfen.

In diesem Sinne , die Hoffnung, dass da einmal etwas bemerkt und gemacht wird, ist noch nicht ganz gestorben.

(alle Treiber auf dem neuesten Stand)

BilderMacher schrieb am 12.11.2019 um 08:10 Uhr

In diesem Sinne , die Hoffnung, dass da einmal etwas bemerkt und gemacht wird, ist noch nicht ganz gestorben.

Dann melde Eure Beobachtungen bitte unbedingt dem SUPPORT per Anfrage!

Nur so kann MAGIX auch darauf reagieren und dem Fehler auf die Spur kommen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

maedschik schrieb am 12.11.2019 um 09:24 Uhr

Wenn ich in einem Video die Tonspur - Audio Mixer - Mastering - AutoMastering auf Sprache einstelle, so wird bei mir das das Programmfenster auch schwarz.

Hallo!

Habe ich bei mir getestet......funktioniert..........vielleicht solltest Du einmal...... Frametable (neu) erzeugen.......... durchführen.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 12.11.2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

michael-h schrieb am 15.11.2019 um 19:53 Uhr

Problem gelöst, Fenster neu angeordnet.

michael-h schrieb am 16.11.2019 um 12:21 Uhr

Kannst das eventuell mal kurz testen?

Habe ich gemacht. Geht wunderbar.

Was mir beim Erstellen des Videos aber aufgefallen war, ist, dass meine Intel-Grafikkarte nicht so recht wollte, als ich eine schwarze Farbfläche (wegen Datenschutz) eingefügt habe. Da war das Vorschaubild weg, bei dem die Fläche lag, obwohl sie schon kleiner als das Original war. Ich hätte das Video sehen müssen. Habe dann die Anzeige in den Programmeinstellungen gewechselt (andere Grafikkarte) und dann ging es.

Vielleicht hast du so ein Problem und nicht eins, beim Importieren von Audio?

BilderMacher, wie kann ich denn hier in einem Beitrag ein Bild oder Video einfügen?

Grüße Michael

BilderMacher schrieb am 16.11.2019 um 12:36 Uhr

https://www.magix.info/de/tutorials/magix-info-wie-fge-ich-ein-bild-an-upload-file--1182719/

😒👀

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2019, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

michael-h schrieb am 16.11.2019 um 12:46 Uhr

Hab ich übersehen, danke!!!