Kein Content nach neuem PC

Alf-57 schrieb am 25.03.2026 um 14:25 Uhr

Moin in die Runde,
da ich mir einen neuen PC gekauft habe/kaufen musste, erfolgte daher auch eine Neuinstallation von VDL 2026 Ultimate. Selbstverständlich habe ich meine Verknüpfung zum "alten" Gerät gelöscht. Die Installation und Anmeldung funkionierte einwandfrei.
Dann wollte ich die Contentpakete freischalten. Prompt kommt die Fehlermeldung, dere Guscheincode wurde schon verbraucht.
Dies habe ich auch mit älteren Versionen (ich kaufe mir jedes Jahr eine neue Version, Premium bzw. Ultimate), versucht, leider das selbe Ergebnis. Jetzt habe ich mein aktuelles 2026 Ultimate installiert, bekomme allerdings kein Contentpaket hinzu. Egal ob FX, Mercalli, Hide 2 oder oder...! Von Magix erhalte ich keine Antwort.
Sicher hat hier jemand eine super Idee oder auch die Lösung.
Meine Hardware steht in der Signatur und nutze Win 11 Home.
Ralf

Kommentare

dbekrause schrieb am 25.03.2026 um 14:57 Uhr

Hi @Alf-57, hast Du nach der Neuinstallation mal im Media-Pool unter Effekte/Zusatzeffekte und Vorlagen nachgeschaut? FX, Mercalli Hide 3 usw. müssten unter Zusatzeeffekte stehen.

Dort musst Du auf den jeweiligen Punkt klicken, dann erscheint in der Mitte das entsprechende Download-Symbol und auch die Seriennummer, das weitere erklärt sich dann von selbst😉

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik ASUS Nvidia RTX 2080 TI (Studio-Treiber 595.79), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.7058, Magix Video Pro X17 23.0.1.316 (UDP3), Video Deluxe Plus 2026 25.0.1.316 (UDP3), Photostory deluxe 2026 25.0.1.313

PC 2: CPU Intel Core i7 9700F, 32GB RAM, Nvidia RTX 2060 Super (Studio-Treiber 595.79), Windows 11 Pro 25H2, Build 26200.8037, Magix VP X15 21.0.1.205

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 591.44), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 25H2, Build 26200.8039, Magix VP X17 22.0.1.260 (UDP3), Video Deluxe Plus 2026 25.0.1.248 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

vdl-user-v19 schrieb am 25.03.2026 um 15:00 Uhr

Die Gutscheincodes können nur einmal eingelöst werden. Bei Einlösung erhält man doch E-Mails mit den Seriennummern für die Freischaltung/Lizenzierung der Zusatzprogramme.

In Video deluxe findet man z.B. für NewBlueFX die Seriennummern unter Effekte / Zusatzeffekte.

Alf-57 schrieb am 25.03.2026 um 17:06 Uhr

Hi @Alf-57, hast Du nach der Neuinstallation mal im Media-Pool unter Effekte/Zusatzeffekte und Vorlagen nachgeschaut? FX, Mercalli Hide 3 usw. müssten unter Zusatzeeffekte stehen.

Dort musst Du auf den jeweiligen Punkt klicken, dann erscheint in der Mitte das entsprechende Download-Symbol und auch die Seriennummer, das weitere erklärt sich dann von selbst😉

Danke für deine Antwort. An die Zusatzeffekte habe ich nicht gedacht. Dort sind zumindest FX und auch ProDad Hide und Vitascene hinterlegt. Jeweils mit dem Code. Allerdings sagt mir dann die schlaue software, dass deer Code auf einem anderen PC genutzt wird/wurde und ich ihn dort löscghen muss. VDL habe ich schon deaktiviert. Doch wie kann ich dort (auf dem alten PC) jetzt Hide löschen/deaktivierren?????
Leider ist Mercalli nicht in den Zusatzeffekten vorhanden. Nur ganz viele "BBC", die muss ich mir noch anschauen.
Ralf

Alf-57 schrieb am 25.03.2026 um 17:09 Uhr

Die Gutscheincodes können nur einmal eingelöst werden. Bei Einlösung erhält man doch E-Mails mit den Seriennummern für die Freischaltung/Lizenzierung der Zusatzprogramme.

In Video deluxe findet man z.B. für NewBlueFX die Seriennummern unter Effekte / Zusatzeffekte.

Danke für deine Antwort. DBKrausse hat mir einen Top Tipp gegeben. Damit bin ich weiter gekommen. Muss jetzt nur noch irgendwie??? auf dem alten PC ProDad deaktivieren. Die Gutscheincodes hbe ich mir alle aufgehoben. Leider fehlt mir noch Mircalli. Aber dank erer Hilfe bin ich weiter, vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Programme auf dem alten PC deaktivere?
Ralf