Aktuell bin ich noch im Besitz der „Test“ Version die Vollversion soll kommen, mein Fokus lag gestern erstmals auf den Export von MPEG-4 und HEVC, was auch am Anfang problemlos lief.
leider musste ich heute feststellen das ich MPEG-4 nur noch exportieren kann wenn ich an der Filmeinstellung und am Export nichts ändere (Auflösung, Framerate, Bitrate). Sobald ich zum Beispiel die Filmeinstellungen von 50fps auf 25fps ändere und das so exportieren möchte kommt die Fehlermeldung (Siehe unten)
Beim Exportieren im HEVC kommt es immer zu der Fehlermeldung (Siehe unten), egal ob ich alles an den Einstellungen Original lasse, oder Auflösung, Framezahl, Bitzahl ändere es wird die Datei nicht in HEVC erzeugt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo da das Problem liegt? Im Support von Magix gibt es dazu auch eine Hilfestellung, dort soll man im Programm unter "Hilfe > Programm deaktivieren" den Codec zurücksetzen. Da es allerdings die Option "Programm Deaktivieren" in Pro X nicht gibt wird das wohl für Magix Video Deluxe sein.
PS: Habe das Programm auch nochmal auf Standard Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Gruß Chris