kein korrektes Abspeichern der Projekte

joggeropa0 schrieb am 03.05.2010 um 20:40 Uhr
Hallo Videofreunde,
ich arbeite mit Vdl16 Premium,XP-SP3 .Schon nach dem Update 9.0.5.12 beobachte ich,daß das Abspeichern eines Projektes mit mpg2 Dateien zur Glücksache geworden ist.Das hat sich auch mit dem neusten Update nicht geändert.Beim Öffnen erscheint immer die Meldung "Dateien xyz kann nicht gefunden werden " obwohl ich vor dem Speichern damit in der Timeline gearbeitet  habe und sie  echt vorhanden sind .Ich habe das Programm zurückgesetzt und auch neu installiert .Mit Update 9.0.1.6 funktioniert noch alles einwandfrei.Ich bügel 9.0.6.6 darüber und das Problem ist da.
Wer kämpft auch mit dem Problem?Ich würde mich freuen,wenn Ihr euch meldet und mir einen Tip geben könntet.

Kommentare

marion51 schrieb am 04.05.2010 um 12:21 Uhr
beim arbeiten im projekt wirst du nie mit mpeg arbeiten. basis dürfte avi sein.
wenn du dein projekt fertig hast, speicherst du erstmal dein projekt mit der entsprechend hinterlegten datei ab. wenn du vor dem brennen in mpeg 2 speichern willst, was mitunter sinn macht, dann exportiere in mpeg 2 auf festplatte. danach kannst du entweder mit magix oder z.b. nero weiterarbeiten im brennmodus.
wenn du jedoch zu einem späteren zeitpunkt nochmals änderungen vornehmen willst, darf deine projektdatei nicht gelöscht werden. du kannst dann auch eine avi datei anlegen. speicherung dauert aber recht lange. nur im projekt oder avi kannst du später weitere bearbeitungen machen. beim zusammenfügen in mpeg2 wird
bild und ton zusammengefügt. ein auftrennen ist nicht mehr möglich.
gruß