Kein Mp3 Import möglich

eugenfaller schrieb am 25.05.2015 um 10:47 Uhr

Hallo, seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich Mp3 Files im MMM 2014 Premium Version 20.05.56 UDTP zu importieren ich erhalte dann immer eine Fehlermeldung.Selbst in MMM als exportierte Mp3's werden nicht erkannt.Ich verwende in den Dateinamen auch keine Sonderzeichen etc.Wenn ich aber das im MMM 2014 exportiere Mp3 File im Musikstudio als *OGG exportiere habe ich kein Problem.Ich nutze Win 8.1 und habe auch keine Änderungen am System vorgenommen (mit Ausnahme der Auto-Updates von Windows) auch keine Software installiert,da ich diesen Rechner nur für MMM etc. nutze. Was kann das sein ? Dank für ihren Rat !!

Anmerkung und weitere Frage : Sofern ich MMM 2014 nochmals von der CD installieren muss bleiben dann die Einstellungen,Ordner etc, erhalten oder muss ich das neu einrichten ? Nochmals Danke.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2015 um 12:39 Uhr

wie sind die MP3 exporteinstellungen denn.

eugenfaller schrieb am 25.05.2015 um 15:48 Uhr

Das ist es ja, in mp3 exportieren geht in jeder Einstellung 128/Stereo wie auch anders.Wenn ich aber die exportierte Datei in eine Spur legen will sehe ich die Fehlermeldung(Bild). in > PROGRAMMEINSTELLUNGEN gibt es aber  unter Audio>IMPORT diverse Formate zur Auswahl aber mp3 ist da nicht dabei. Ich bin mir sicher aber schon Mp3 Dateien benützt zu haben.Getestet habe ich aber auch eine Notlösung : die Datei von Mp3 in OGG konvertieren,das geht problemlos. 

Skybuster02 schrieb am 26.05.2015 um 19:50 Uhr

Hallo Magix-Leidensgenossen,

was soll ich davon halten - das tolle Werberversprechen als Kaufentscheidung wie politische Wahlversprechen gehandhabt werden?

Also ich habe die MM2015Premium als Studio Edition. WIN7 alle Treiber u. Patches aktuell. Ich finde keine Möglichkeit hier bequem Audio-Dateien als MP3 oder wav zu importieren oder einzulesen. Ich will nur ein paar alte Halbplaybcks einfach neu mit Gesang versehen. Wie kompliziert kann das sein? Das Manual bietet keine wirkliche Hilfestellung und vom Email-Support erhalt ich ein vorgefertigtes Makro mit Gefasel von wegen Vierenscanner deaktivieren und Treiber und ähnlichem Müll, ohne dass ein Lösungsansatz für mein Problem hier individuell gelierfert wird. Langsam komme ich mir echt vera*****t vor. Schließlich kostet das Ding ca. 290 €, ohne dass ich es in der Weise nutzen kann für den es angeschafft wurde.

Wie ich schon hier gelesen habe soll es ls ogg-Datei möglich sein, aber dazu brauche ich ein separates Konvertierungstool - sowas hätte auch im Magix-Paket drin sein müssen. für das Geld hätte ich auch mindestens 3 Stunden im Studio buchen können.

Hat jemand hier eine Lösung dafür - wenn es die überhaupt gibt..... :-(

ein frustierter

Skybuster

eugenfaller schrieb am 26.05.2015 um 20:21 Uhr

Hallo Skybuster, also ich habe MMM2014 Premium und in den Exportoptionen ist (zumindest bei mir)OGG,auch FLAC,Mp3 etc möglich,weshalb ich aus den genannten Gründen  nun in OGG exportiere.Das klappt auch.Seltsamerweise kann ich die zuvor  in MMM 2014 exportierten Mp3 -Files zwar nicht im selben Programm nutzen aber im mitgelieferten MM-Studio ist das problemlos möglich (wie auch in jedem anderen Player).Erstaunlicherweise habe ich auch jetzt festgestellt,dass sich auch einige (ca 5 %) der in MMM 2014 exportierten Mp3's öffnen lassen.Warum ? keine Ahnung, denn in den vergangenen 3 Mon. hatte ich mit dem Import von Mp3-Files nie ein Problem. Auch ich würde mir wünschen,hier in der Community von Magix-Fachleuten in meiner Sache Rat zu erhalten.Solange dies nicht der Fall ist werde ich auch nicht auf ein höherwertiges Produkt umsteigen.  Alles Gute ! 

Ehemaliger User schrieb am 26.05.2015 um 21:09 Uhr

Skybuster,, da was du möchtest ist eigentlich mit dem Music Studio besser möglich,alleine die Playbackfunktionen und nachbearbeitungsfunktionen, sind für sowas ausgelegt. Die Audioengine im MM ist schwach gegenüber Music Studio. Hättest besser vor dem Kauf gelesen, oder im Moment bekommst du sogar für 200 Euro Samplitude, was noch wesentlich besser ist.