Kein oder nur teilweise Ton bei *.vob Dateien (aus eigener DVD)

PMojzisek schrieb am 01.11.2011 um 14:12 Uhr

Ich habe Video deluxe 17plus unter Win7. Mein Problem mit VDL17+ ist folgendes:

Wenn ich eine DVD (mit *.vob Dateien) in VDL17+ reinziehe, dann erstellt er zwar den Film, aber der Ton ist entweder gar nicht da oder nur die ersten paar Minuten vorhanden. Die DVD funktioniert (auf dem gleichen PC) jedoch problemlos und kann mit einem Mediaplayer vollständig mit Ton abgespielt werden.

Bei meiner alten Version von VDL2008+ (auf meinem alten PC mit WinXP) funktioniert es ebenfalls mit der gleichen DVD problemlos, also muss das Problem wohl irgendwo bei VDL17+ liegen ...

Ich habe mich im Forum rumgelesen, und auch den Hilfetext bemüht. Dort wird etwas von "Codec aktivieren" oder "Online bestellen (Feld1) ..." erwähnt - doch in meiner VDL17+ sehe ich in keinem Menüpunkt eine solche Auswahl (ich habe meine Version normal über das InterNet erfolgreich aktiviert).

Bin völlig ratlos ... und um jede Hilfe dankbar

Kommentare

PMojzisek schrieb am 01.11.2011 um 14:44 Uhr

Habe soeben die "Frametabelle neu erzeugen" durchgeführt, ohne Erfolg.

Das ganze sieht im VDL17+ dann so aus ... der Ton bleibt einfach weg nach ein paar Minuten:

Ich habe es in der Zwischenzeit mit anderen DVDs ausprobiert, mit eigenen (selber erstellten) und mit gekauften - immer das gleiche Resultat: Kein Ton oder Ton bleibt nach ein paar Sekunden / Minuten weg.

PMojzisek schrieb am 01.11.2011 um 15:20 Uhr

Und so sieht die gleiche DVD in meinem "alten" VDL2008+ aus:

Es klappt hier problemlos, bei gleicher Vorgehensweise ...

AlbertusMagnus schrieb am 02.11.2011 um 10:30 Uhr

Hallo zusammen,

hatte das selbe Problem und durch das Lesen im Forum festgestellt, dass ich nicht der Einzige bei dem dieser Fehler auftritt.

Habe zu dieser Sache auch schon eine Anfrage hier gestellt, und als Antwort die Dateiformate bekommen, die bei Magix importfähig sind. Mein Format war dabei. Somit komme ich zu dem Schluss, dass das ein Softwarefehler von Magix ist, der behoben werden müsste.

Habe mir durch viel Spielen und alles Mögliche Versuchen und Überlegen dann damit behelfen können, dass ich den Ton des Videos mit dem Free Converter von Any in eine Wav - Datei konvertiert habe. Diese habe ich dann importiert und als Tondatei übernommen. Die originale Tonspur habe ich komplett entfernt.

Somit war der Ton auf dem Video vollständig vorhanden und konnte auch bearbeitet werden.

Gruß aus Bayern

Albert

PMojzisek schrieb am 02.11.2011 um 20:22 Uhr

Besteht denn Hoffnung, dass Magix dies in der Software behebt? Oder bietet Magix eine alternative Lösung für dieses Problem an? Ich habe in den Foren leider keine Hinweise auf Lösungen gefunden (aber doch einige User, die offensichtlich über die gleiche Hürde stolpern).

Auch ich kann mit einer Drittsoftware (Freeware) die Audio-Spur extrahieren, oder weiterhin VDL2008+ benutzen, aber dazu habe ich mir doch nicht VDL17+ gekauft ...

Wer kann mir (uns) weiterhelfen?