Habe Videodeluxe 15 plus, anfänglich beim Importieren von Videos aus Datei (MTS-Format) klappte Proxy. Die Dateivideos haben einwandfreien Ton. Habe Programm entfernt und wieder neu aufgespielt, half nicht. Bin ratlos.Wer kann helfen?
Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal, weiß aber nicht, ob Euer identisch ist.
Wenn Ihr im Programm unter Datei, Einstellungen, Proxy aufruft, was ist dann bei Euch angekreuzt: Beim Erstellen der Proxy-Dateien Audio extrahieren? Wenn ja,. nehmt den Haken mal raus. Eventuell funktioniert es dann. Nächster Versuch: trennt die Gruppierung, löscht den Audioteil und klickt mit rechts den Clip an und lasst oben unter Audiofunktionen den Originalton wiederherstellen.
Sind Versuche, man kann damit nichts kaputt machen.
Bei mir ging es damals so weit, dass ich in den Filmeinstellungen Taste E zunächst den Haken bei automatisch Proxy erzeugen entfernt und dann alle proxy-Dateien im entsprechenden Unterverzeichnis entfernt habe. Anschließend habe ich ohne Audioextraktion die Proxys wieder rechnen lassen. Ich weiß aber nicht mehr, wie bei mir dieser Fehler aufgetaucht ist, es hatte aber etwas damit zu tun, dass ich ein altes Projekt wieder weiterverarbeiten wollte.