Kein Sound von den VST

gonjam schrieb am 14.06.2026 um 13:48 Uhr

Gestern seit langem mal wieder den Muma Premium 2025 Installiert und wollte mal was zusammenklimpern, aber es ging Nichts.

Egal Welchen Vst ich auch Gestartet hatte den ich für den Muma Habe es kam KEIN Einziger Sound raus. Egal ob ich über die Tastaur Gedrückt hab, über das Keyboard Nichts. Es hat nicht mal das kleine Lämpchen das Leuchtet in den Vst Geleuchtet das nen Signal ankommt. NICHTS.

Danach auf Dafke Musik Studio Installiert und da Funktionierten die VST Merkwürdiger Weise.

Soundscape Bass Machine, Analog Synths, DN-e1und der Synthesizer VST wollen im Muma NICHT Funktionieren, einer von euch ne Idee ?

Habe alle Soundtreiber und Co die der Muma so hat Durchprobiert nix, das einzige was er Abspielt sind die Bausteinchen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.06.2026 um 16:37 Uhr

Soundscape Bass Machine, Analog Synths, DN-e1und der Synthesizer VST wollen im Muma NICHT Funktionieren, einer von euch ne Idee ?

Habe alle Soundtreiber und Co die der Muma so hat Durchprobiert nix, das einzige was er Abspielt sind die Bausteinchen.

Dein MuMa 2025 spielt auch nicht das VSTi-Demo ab, welches nach dem Laden des Instruments auf der Spur liegt?

Die Spur steht für die Aufnahme auch auf MIDI?

Welcher ASIO-Treiber ist konkret ausgewählt?

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

SP. schrieb am 14.06.2026 um 16:37 Uhr

@gonjam Im Spurkopf muss MIDI REC aktiviert sein und in den Programmeinstellungen muss ein ASIO-Treiber ausgewählt sein. Dann solltest du beim Spielen die VST-Instrumente hören. Wenn du trotzdem nichts hörst, dann klicke neben der Treiberauswahl auf den Erweitert-Knopf, um die ASIO-Treibereinstellugen zu öffnen. Vielleicht ist dort nicht das korrekte Wiedergabegerät ausgewählt.