Kein Ton bei Aufnahme mit Studiomikrofon (Music Maker Free 2018)

Manuel-Schmeizl schrieb am 26.09.2018 um 09:46 Uhr

Hallo
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich, sobald ich eine Aufnahme mit meinem Acer Laptop (Windows 10) mit Music Maker (Free Version 2018) mache, der aufgenommene Ton, sprich Gesang, scheinbar nur teilweise aufgezeichnet wird (also nur ca. 10 - 20 Sekunden) danach höre ich das, was vorher aufgenommen wurde, nicht mehr im Music Maker. (Also ich höre nur ca. 10-20 Sekunden des Aufgenommenen und danach höre ich nur noch die Musik, aber mein Gesang wird nicht mehr abgespielt !)
Ich benutze ein ZINGYOU BM 800 Kondensator Mikrofon, das ich bei Amazon gekauft habe.
Kann das am Mikrofon liegen oder am liegt es eher an einer Einstellung des Music Maker
(Treibereinstellung oder sonstige Einstellungen) ?
Das Mikrofon ist über einen mitgelieferten USB-Soundadapter am Laptop angeschlossen.

Anfangs funktionierte alles einwandfrei, dann hatte ich mal das Problem, dass bei der Aufnahme ein Rauschen zu hören war, dann stellte ich aber fest, dass das Mikro-Kabel nicht richtig fest angeschlossen war (dieses Problem konnte ich somit selbst beheben) und dann kam eben das Problem mit der fehlerhaften Aufnahme !
(Wenn ich bei den Audio Einstellungen die "Sound-Treiber" durchprobiere, ergibt sich, nach dem was ich bisher ausprobiert habe, keine Verbesserung bei der Aufnahme, im Gegenteil: bei manchen Einstellungen (wie ASIO-Treiber) ist wieder ein Rauschen bei der Aufnahme zu hören !)

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann mit meinem Problem.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Manuel

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...