wenn ich programm Video Deluxe 2014 eine Avi_Datei einfüge kommt die meldung.Keine Sample datei. Ausserhalb des Programms ist aber der Ton vorhanden und ich kann alles hören.
wer kann helfen?
hier das Ergebnis der Mediainfo.
Vor dem Wechsel der defekten Festplatte lief alles super,umwandeln von mov in avi, Filme bearbeiten ,brennen, alles supi.
Nach neuer festplatte, Neuinstaalition des Betriebssystems und Programminstallationbegannen die Probleme. Ich habe hier nur die Analyse eines Filchens eingestellt. Ich hoffe es kann jemand damit etwas anfangen und mir helfen. Bitte beachten ich bin lausiger PC-Amateur. Vielen Dank im Vorraus
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 71,0 MiB
Dauer : 1min 37s
Gesamte Bitrate : 6 139 Kbps
Kodierendes Programm : Lavf56.1.100
Kommentar : EASTMAN KODAK COMPANY KODAK M1073 IS DIGITAL CAMERA
Video
ID : 0
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Simple@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Nein
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : XVID
Codec-ID/Hinweis : XviD
Bitrate : 6 068 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 15,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.317
Stream-Größe : 70,2 MiB (99%)
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc56.0.101
Audio
ID : 1
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 2.5
Format-Profil : Layer 3
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 1min 36s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 64,0 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 8 000 Hz
Stream-Größe : 758 KiB (1%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 72 ms (1,08 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 144 ms
verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.99.5
Danke für die schnellen Antworten. Leider brachten sie keinen Erfolg auf Dauer.
Es ging mal kurz, dann kam Meldung:Quicktime fehlt.
Quicktime installiert.
jetzt tritt folgendes Problem auf. Ich kann die Filmchen ohne Tonprobleme zusammenstellen. Beim Bearbeiten, Einfügen von Titeln stürzt das Programm mit konstanter Boshaftigkeit ab. Und immer so stark, das alles vorher bearbeitete und zwischendurch abgespeicherte verloren ist. Ich habe jetzt erstmal die Nase voll und habe kapituliert. Ist nur schade um die viele Zeit und Mühe. Aber irgendwie will und werde ich die Filme schon auf DVD bekommen um sie dann am Fernseher sehen zu können. Sind schließlich Filme mit meiner Enkelin
Ich habe alle Filme, welche das Format mov hatten mittels"Free Avi Video Converter" auf AVI umgegewandelt.
ich weiß nicht welchen Film ich damals mittels Mediainfo geschickt habe, deshalb noch mal ein Film. Original Mov-Format, umgewandelt auf Avi mittels oben genanntem Programm
Vollständiger Name : C:\Users\Wilfried\Desktop\Avi-Videos\2014-10-02 4 Beintraining Spielbogen.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 71,0 MiB
Gesamte Bitrate : 6 139 Kbps
Kodierendes Programm : Lavf56.1.100
Kommentar : EASTMAN KODAK COMPANY KODAK M1073 IS DIGITAL CAMERA
Video
ID : 0
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Simple@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Nein
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : XVID
Codec-ID/Hinweis : XviD
Bitrate : 6 068 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 15,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.317
Stream-Größe : 70,2 MiB (99%)
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc56.0.101
Audio
ID : 1
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 2.5
Format-Profil : Layer 3
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 1min 36s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 64,0 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 8 000 Hz
Stream-Größe : 758 KiB (1%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 72 ms (1,08 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 144 ms
verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.99.5
Vielleicht läßt sich daraus was erkennen.
Ich habe mittlerweile auch MPEG aktiviert und Quicktime.
Vielen Dank für die Hilfe
Ich habe mich auf die Beschreibung verlassen, wo bei den unterstützen Importvormaten kein Mov dabeisteht.
Wenn es so sein soll, daß auch mov-Formate unterstützt werden, werde ich es auf einem anderen Rechner mal mit den Originalvormaten versuchen.
Trotz allem Dank für die Hilfe
So, habe jetzt die originalen Mov-Dateierschiebenen verwendet. Beim Verschieben in die Timeleiste kommt die Meldung: Format kann nicht gelesen werden.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Oder gibt es noch einen Trick, den ich verwenden kann.
Ich habe schon die Alternative eines neuen Programms ins Auge gefasst und das Video de luxe 2015 angeschaut. Dort ist bei den unterstützten Importformaten Mov mit angegeben.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative.
So, bedingt durch Arbeitsmaßnahmen, komme ich leider erst heute dazu, um weitere Infos zumeinem Problem zu geben.
Den Quicktime-Player von der DVD habe ich nicht installiert, da schon einer auf meinem Rechner ist. Beim Verrsuch der Neuinstallation, kam die Meldung, daß schon einer installiert ist mit einer neueren Version.
Mpeg ist freigeschalten, da ich einen Film im Mpeg-Format mit verwendet habe und dadurch die Freischaltung erfolgte.
Das Programm ist : Video de Luxe 2014. Mehr steht nicht drauf, also wahrscheinlich "Classik" und die Version ist 13.0.2.8
Ich hoffe die Angaben helfen zur Problem-Beseitigung.
vielen dank für Eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt das Programm Video Deluxe 2015 Plus zugelegt.
Unter windows Vista immer noch die selben Probleme. Also deinstalliert und auf dem laptop unter Windows 7 gestartet. Ich bin noch beim Bearbeiten, aber bis jetzt läuft alles wie es soll. Bis auf 3 Programmabstürze mit dem Hinweis, daß ich eine Rückmeldung erhalte über mögliche Ursachen bin ich noch guter Hoffnung. Aber ich habe ja noch keinen Film bisher auf DVD gebrannt. Mal sehen wie meine Laune nächste Woche ist, wenn ich diesen Schritt vollzogen habe.
Der Vorteil bei 2015 Plus ist ja, daß ich mov-Dateien verwenden kann ohne Wandeln.
Also nochmals vielen Dank
Eine Neuinstallation vo Vista und des Quickplayers von der DVD brachten keinen Erfolg. Beim Einfügen von Mov-Dateien kommt immer die Meldung: Format wird nicht unterstützt.