Kein Ton bei BlueRay-Mpeg-Export. (Magix Video deluxe 16 Premium)

jamakasi schrieb am 08.12.2010 um 20:36 Uhr

Hallo zusammen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Exportieren von AVCHD-Material als Mpeg in der "Mpeg-Typ"-Einstellung "BlueRay" keinen Ton mitexportiert wird.

Exportiere ich allerdings im Mpeg-Typ "Mpeg2" wird der Ton exportiert.

Wird als Mpeg-Typ "HDV2" exportiert, dann kann weder Winamp noch der Windows MediaPlayer(9) etwas damit anfangen und stürzen ab.

Ich habe jedesmal darauf geachtet, dass sowohl Video alsauch Audio mitexportiert werden soll.

Die neuesten Codes sind installiert. Magix video deluxe 16 ist auf dem neuesten Stand.

Heisst das also, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als im WMV-Format zu exportieren, sobald ich gerne die FullHD Auflösung hätte?

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Gruß
Manu

Kommentare

geschi schrieb am 09.12.2010 um 08:20 Uhr

Wird als Mpeg-Typ "HDV2" exportiert, dann kann weder Winamp noch der Windows MediaPlayer(9) etwas damit anfangen und stürzen ab.

Da wirst du dir schon einen anderen Player suchen müssen der das auch kann, diese 08/15 Player können das nicht, besser gesagt die dürfen das nicht. (Lizenz für BluRay von der Festplatte)

Der TotalMediaTheatre 3 kann das.

Heisst das also, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als im WMV-Format zu exportieren, sobald ich gerne die FullHD Auflösung hätte?

Soviel ich weiß, gibt es auch noch andere Formate im MP4 Container als BluRay, AVCHD vielleicht?

Auch da wieder ein Player der das kann, der VLC kann das, der obengenannte sowieso.

jamakasi schrieb am 09.12.2010 um 19:41 Uhr

Da muss nicht ICH mir einen anderen Player suchen, da es MIR vollkommen egal ist, ob ich die Dateien im MediaPlayer oder Winamp abspielen kann! Ich hab´ ja die Originalzusammenschnitte.

Es geht mir darum, dass ich Videos auf Datenträgern zu Bewerbungszwecken verschicken muss und diese eben bei "08/15-ich-bin-kein-Video-Computer-Experte-und-muss-es-auch-nicht-sein"-Menschen auf "08/15"-Playern wie den genannten eben laufen müssen. Man kann eben leider nicht davon ausgehen, dass alle Leute auf diese Welt solche Halb-Fachidioten wir wir hier in diesem Form sind und die exotischten Player auf ihren Rechnern haben. ;-)

Da wirst du dir schon einen anderen Player suchen müssen der das auch kann, diese 08/15 Player können das nicht, besser gesagt die dürfen das nicht. (Lizenz für BluRay von der Festplatte)

Der TotalMediaTheatre 3 kann das.

Soviel ich weiß, gibt es auch noch andere Formate im MP4 Container als BluRay, AVCHD vielleicht?

Auch da wieder ein Player der das kann, der VLC kann das, der obengenannte sowieso.

jsartist schrieb am 09.12.2010 um 20:40 Uhr

Hallo,

ich glaube da siehst du ein wenig zu schwarz.

Wenn du einen Film vielen mit PC-Standardplayern zugängig machen möchtest.

Warum nicht wmv.

Du kannst dort ebenfalls Full HD exportieren.

Der Codec ist sehr gut, unter den Optionen die Qualität hochschrauben und

Auflösung 1920X1080 eistellen und gut.

Jörg

geschi schrieb am 10.12.2010 um 18:16 Uhr

Man kann eben leider nicht davon ausgehen, dass alle Leute auf diese Welt solche Halb-Fachidioten wir wir hier in diesem Form sind und die exotischten Player auf ihren Rechnern haben. ;-)

Du kannst es auch lassen und deine BluRay Videos, die du ja exportieren willst, weiterhin OHNE Ton abspielen, so einfach ist das.