Kein Ton bei einem mp4 Video ?

vreskala schrieb am 30.07.2017 um 18:56 Uhr

Dies sind alle Infos die ich zu der Importierenden Datei habe... ich habe nun das MPEG-4 und MPEG-2 Condec instaliert aber dennoch geht es nicht.. ich selbst habe eine sony ax 2000 und es geht damit super aber mein bekanter hat eine ältere Sony leider weiß ich grad das Model nicht und seine Videos sind alle ohne Ton :(

Ich benutze: Video deluxe 2015 Plus

Kommentare

marion51 schrieb am 31.07.2017 um 12:22 Uhr

Es ist schon schwierig Deine Frage zuzuordnen. Sieht so aus, als wenn Du diesbezüglich schon einen Thread eröffnet hast. Sollte dies so sein, erweitere diesen, damit die Zusammenhänge richtig gesehen werden können.

Markus73 schrieb am 31.07.2017 um 12:46 Uhr

@marion51

Sieht so aus, als wenn Du diesbezüglich schon einen Thread eröffnet hast.

Nein, für mich sieht das nicht so aus. Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

@vreskala

Wir wissen noch nicht einmal, um welche Software es hier geht. Wie soll man dann antworten?

vreskala schrieb am 31.07.2017 um 13:39 Uhr

@Markus73

Oh tut mir echt leid dass habe ich volkommen vergessen zu schreiben.. Video deluxe 2015 Plus ist mein Schnittprogramm.

@marion51

Dies ist mein erster post diesbezüglich hier im Forum. Ich habe schon gesehen dass sehr viele threads dies bezüglich auf gemacht wurden sind aber keine lösung hat mir weitergeholfen...

vreskala schrieb am 01.08.2017 um 11:15 Uhr

Ich gucke jede Std. einmal nach ob jemand eine lösung hat.. wäre echt top wenn mir jemand wenigstens ein Tipp geben könnte... Meint Ihr die support hotline kann mir helfen.. auch wenn es mich 50 euro kostet würde ich es in anspruch nehmen, hauptsache die finden eine lösung

marion51 schrieb am 01.08.2017 um 11:30 Uhr

mein bekanter hat eine ältere Sony leider weiß ich grad das Model nicht und seine Videos sind alle ohne Ton

Es wäre u.a. sehr hilfreich, wenn der Typ von Dir genannt werden könnte. Bei der Gelegenheit könntest Du auch

den Updatestand Deiner Version sowie etwas über Deine Hardware mit Betriebssystem mitteilen.

Markus73 schrieb am 01.08.2017 um 11:31 Uhr

Ich kann nur den Hinweis geben, dass es sich bei dem problematischen Videomaterial nach Deinem Screenshot wohl um XDCAM handelt. Offiziell wird dieses Format von Video deluxe nicht unterstützt, nur vom großen Bruder "Video ProX". Ob man es mit irgendeinem Trick trotzdem zum Laufen bekommen, das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich selbst nie mit XDCAM gearbeitet habe.

 

Markus73 schrieb am 01.08.2017 um 11:32 Uhr

@marion51

Es wäre u.a. sehr hilfreich, wenn der Typ von Dir genannt werden könnte.

Warum, wenn schon die Details des Videoformats vorliegen?

vreskala schrieb am 01.08.2017 um 11:38 Uhr

Hmm dann muss ich wohl Pro X kaufen :(

marion51 schrieb am 01.08.2017 um 11:38 Uhr

@marion51

Es wäre u.a. sehr hilfreich, wenn der Typ von Dir genannt werden könnte.

Warum, wenn schon die Details des Videoformats vorliegen?


Ganz einfach. Weil ich es so sehe, dass diese Info nicht der unbekannten Sony Cam entsprechen dürfte. Jedenfalls ist  das nicht eindeutig so zu verstehen. Die  Fragestellerin kann das ja entsprechend richtig ausführen und es gibt keine unterschiedlichen Interpretationen.

Was du interpretierst muß noch lange nicht für andere gelten. Umgekehrt genauso. 

Markus73 schrieb am 01.08.2017 um 11:43 Uhr

Weil ich es so sehe, dass diese Info nicht der unbekannten Sony Cam entsprechen dürfte.

Was denn sonst??? Du sprichst in Rätseln.

Es wurde eine Sony AX2000 erwähnt, mit der alles klappt. Dabei handelt es sich um ein AVCHD-Gerät.

Der Screenshot zeigt dagegen XDCAM. Was sonst sollte der Fragesteller hier posten, wenn nicht die Beschreibung des Materials, mit dem es Probleme gibt?

Markus73 schrieb am 01.08.2017 um 11:46 Uhr

@vreskala

Hmm dann muss ich wohl Pro X kaufen :(

Vielleicht hat noch irgendjemand einen goldenen Tipp, wie man das Material geeignet konvertieren kann?

vreskala schrieb am 01.08.2017 um 16:38 Uhr

Video ProX hilft mir auch nicht weiter :( hätte es sofort gekauft aber leider immer noch kein ton

Zu meinem PC:

Windows 10 Pro 64 Bit

Prozessor Intel Xeon CPU E-52650 2 GHz (2 Prozessoren)

64 GB RAM

Meine wichtigsten Programme habe ich auf der folgenden festplatte instaliert (ich weiss nicht ma ob ich das ding festplatte nennen kann): Samsung 960 PRO MZ-V6P512BW Interne Solid State Drive

fehlt noch was?

Markus73 schrieb am 01.08.2017 um 16:49 Uhr

Was heißt "hätte es gekauft"? Was hast Du jetzt? Die Testversion hat gewisse Einschränkungen. Nicht, dass es deshalb scheitert...

Hast Du die Möglichkeit, uns eine kleine (!) Datei des Videomaterials zur Verfügung zu stellen? Über Dropbox o.ä.? Ich probiere es gerne mal in meiner ProX aus.

 

vreskala schrieb am 01.08.2017 um 17:03 Uhr

Soo das Thema ist nun gelöst.. Ich habe mit dem Support gesprochen und es ist tatsächlich so dass manche MPEG4 Formate nicht mit Ton abgespielt werden.. Man muss die einzelnen Datein umcodieren. Dafür habe ich vom Support eine Link bekommen welche ich gerne hier teile.. Demnächst wird ein neuer Patch erscheinen womit evtl das Problem behoben wird.

 

Link: https://handbrake.fr/

 

Ich danke dir Markus für deine Hilfestellung echt nett von dir.. Daumen hoch

Markus73 schrieb am 01.08.2017 um 17:09 Uhr

Ok, wunderbar dass es jetzt geht! Herzlichen Dank auch für die Auflösung, das hilft anderen Leuten unter Umständen auch!

 

schroedi76 schrieb am 18.06.2018 um 08:49 Uhr

Soo das Thema ist nun gelöst.. Ich habe mit dem Support gesprochen und es ist tatsächlich so dass manche MPEG4 Formate nicht mit Ton abgespielt werden.. Man muss die einzelnen Datein umcodieren. Dafür habe ich vom Support eine Link bekommen welche ich gerne hier teile.. Demnächst wird ein neuer Patch erscheinen womit evtl das Problem behoben wird.

 

Link: https://handbrake.fr/

 

Ich danke dir Markus für deine Hilfestellung echt nett von dir.. Daumen hoch

Sehr schön. Ein Jahr später, doch behoben wurde das Problem immer noch nicht. Leider.

BilderMacher schrieb am 18.06.2018 um 09:00 Uhr

@schroedi76,

naja, für VDL 2015 kommen keine Updates mehr!

Wenn dir die hier vorgeschlagene Lösung nicht hilft, musst Du andere Wege gehen, damit Dein MP4 wieder TON bekommt.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Und da das Problem des Fragestellers mit Lösung markiert ist, schließe ich diesen Beitrag auch.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.06.2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 124.0.2 (64-Bit)