Kein Ton bei importierter MTS-Datei bei einer bestimmten Kamera

dietzjac schrieb am 04.01.2020 um 17:10 Uhr

Software: Magix Video Deluxe 2015plus

Windows 10home 1809

Folgendes Problem: Ich benutze 2 Kameras von Panasonic. Bei der ersten funktioniert der Import meiner Videodateien (MTS) einwandfrei und der Ton ist hörbar wie es sein soll. Bei MTS-Dateien der zweiten Kamera ist der Ton in der Vorschau nicht hörbar. Das ist unabhängig ob ich ausschliesslich die MTS Datei in einem eigenen Projekt einfüge oder gemischt mit den Dateien der ersten Kamera. Beim Aufrufen im z.B. Windows Player ist der Ton vorhanden.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank für eure Mühe !

Grüße Dscho

Kommentare

A380 schrieb am 04.01.2020 um 17:41 Uhr

Erstmal würde ich auf das akuelle WIN 10 - 1909 - updaten und dann weiter sehen.

dietzjac schrieb am 05.01.2020 um 14:09 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe jetzt mein Windows upgedatet. Hat auch nach mehrmaligen Neustarts keine Veränderung gebracht. Dann habe ich unter dem Link oben von FredW gestöpert und habe beim Export der Filmdatei mit den entsprechenden Einstellungen wie unter dem Link beschrieben, das Programm gezwungen eine Zusatzdatei herunterzuladen. Danach hat es funktioniert ! Ob es jetzt die Kombination aus Windows Update und dem Zusatzprogramm war läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr nachvollziehen.

Fakt ist das Thema ist gelöst! Vielen Dank für die Hilfe!