Kein Ton bei mts.Dateien (AVCHD-Video) und auch teilweise bei mp4 Date

Hans2018 schrieb am 13.01.2019 um 16:29 Uhr

Mein Computer wurde verstärkt, mehr Arbeitsspeicher + neue Festplatte C. So weit alles gut. Jetzt laufen aber (nur) in Video Prox X einige Dateien ohne Ton, vor allem die AVCHD-Videos meiner alten Canon Legria-Filmkamera (mts. Dateien). Komischerweise gibt es dann aber ältere Filme (u.a. vom August 2018), wo die AVCHD-Videos dann doch weiter mit Ton in Pro X laufen, bei den Neueren eben nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das habe ich mit Magix noch nicht erlebt... Wer kann helfen? Ich habe die aktuelle Version von Pro X 10. Ich habe Windows 7 auf diesem PC.

Kommentare

Hans2018 schrieb am 13.01.2019 um 17:20 Uhr

Der Link gibt keine Antwort. Außerdem habe ich Windows 7. Magix dürfte doch (theoretisch) das Problem längst gelöst haben, da das Problem bereits im Mai 18 bekannt war; jetzt haben wir bereits Januar 2019!

Hans2018 schrieb am 13.01.2019 um 18:08 Uhr

Großen Dank! Ich hatte den letzten Kommentar (leider) übersehen, habe ihn jetzt aber gelesen und befolgt und es geht nun endlich wieder!!! Danke für die sehr schnelle und kompetente Hilfe!

martin-wilhelm schrieb am 30.08.2019 um 12:25 Uhr

Das Problem wurde/wird durch den Windows 10 Update 1906 verursacht

Es ist einfach blöd, wenn man Urlaubsbilder/Videos bearbeiten will in Photostory de Luxe und plötzlich geht bei den MTS-Videos kein Ton. wer kann mit helfen?