Kein Ton bei Videoclipp mit neuer Kamera

oldyberl schrieb am 20.04.2012 um 18:20 Uhr

Ich benutze Fotos auf CD und DVD 9 deluxe und hatte bisher keine Schwierigkeiten mit meiner Kamera "Agfafoto Optima103" Videoclipps in eine Diashow einzubinden. Mein Lapptop ist ein älteres Modell mit XP

Nun habe ich mir die "Optima 3" (mit größerem Zoom )gekauft und bekomme Keinen Ton indie Tonspur, -egal welche Auflösung ich an der Kamera einstelle. (MPEG4gekauft -Ihre Bestellnummer lautet:  20120412002242132MXC
MPEG4 Encoder Upgrade.) i

Ich habe grade noch mal die Speicherkarte in die Optima 103 eingelegt ,einen kurzen Videoclipp mit Ton aufgenommen und in die zu bearbeitende DIAshow eingefügt -der Clipp wird mit Ton abgespielt und in der Tonspur angezeigt !!!

Aus den Fragen und Antworten zu ähnlichem Thema werde ich nicht schlau

-Was kann ich tun um mit der Optima 3 genau so zu arbeiten wie mit der Optima 103 !?

MfG Arno Borck

Kommentare

marion51 schrieb am 22.04.2012 um 12:21 Uhr

techn.daten:

http://www.heise.de/foto/produktdaten/kameras/kompakt/agfaphoto/optima-3-38282/technische_daten/

Videoformat MPEG-4 AVC/H.264
Videoauflösung 1280 x 720 Pixel
Bildfrequenz 30 fps
Clipdauer bis Karte voll
Tonaufzeichnung Video

tip vdl 17 plus bei pear.de für 39,90

gruß

oldyberl schrieb am 14.06.2012 um 22:12 Uhr

Die allerwichtigste Angabe fehlt ... In welchem Format liegt denn das Video vor, das aus der neuen Cam kommt? Was.sagt MediaInfo zu dem Clip? Kann man das Video incl. Ton z.B. mit dem VLC Player auf dem PC abspielen?

Erst mal meinen besten Dank an Marion 51 und Fred W und  bitte um Entschuldigung ,dass ich jetzt erst antworte.Hatte genug mit den Bildern vom letzten KURLAUB zu tun

Die Dateien  der alten Kamera werden als AVI gespeichert, die von der neuen als MOV.

die Videos der neuen werden mit VCL und Quicktime mit Ton abgespielt bei Magix Foto Manager fehlt der Ton.

Habe das Video (war ne Folkloregruppe ) einfach mit Musik aus dem Magix Programm unterlegt.

Neu ist nun auf einmal, daß ich die alten AVI Videos (die ich längst verarbeitet habe)beim Aurufen unter "EIgene BIlder" nicht mehr mit dem Media Player und auch nicht mit VCL abspielen kann  weil da eine ERWEITERUNG "AVD" dazu gekommen ist,die nicht gelesen werden kann!!?? Magix Foto Manager spielt sie mit Ton ab!!

Sch...  Technik! werde nun mal mit beiden Kameras probieren ob da irgendwo der Wurm drin ist. Wenn ich von den MOV Videos keinen Ton bekomme, nehme ich einfach für evtl. Videos die alte kamera-denn extra ein neues Programm kaufen (wieMarion empfielt )will ich nicht

Danke nochmals für Eure Hilfe

Arno

oldyberl schrieb am 17.06.2012 um 18:31 Uhr

techn.daten:

http://www.heise.de/foto/produktdaten/kameras/kompakt/agfaphoto/optima-3-38282/technische_daten/

Videoformat MPEG-4 AVC/H.264
Videoauflösung 1280 x 720 Pixel
Bildfrequenz 30 fps
Clipdauer bis Karte voll
Tonaufzeichnung Video

tip vdl 17 plus bei pear.de für 39,90

gruß

Hallo Marion,da ich ja nun auch Ärger mit Foto Manager 9 habe    ( Fehler in Modul kernel32.dll an Adresse 0x7c812afb
Fehlercode=0xe06d7363 ())
    ist es wohl doch sinnvoll Deinen Rat anzunehmen-Kann das Programm das Selbe wie Fotos auf Cd unnd DVD 9 deluxe?Muß man da wieder einen extra Lehrgang machen-denn schon für die unterschiedlichen Ausgaben von Fotos auf CD und DVD brauchte man ne menge EInarbeitungszeit!  Ist da auch ein Foto Manager dabei ? Läuft das Programm auch auf XP und reicht mein alter Laptopp mit 2x 512 MB Arbeitsspeicher überhaupt aus?

Danke wieder im Voraus

Arno