kein Ton beim einspielen

hubert-g3 schrieb am 16.01.2015 um 10:35 Uhr

Ich arbeite mit einem analogen Miscghpult von Behringer, das per USB an mein Laptop angeschlossen ist.

Mit meinem alten Laptop und dem Music Maker Programm 2000, hier war eine Cinch-Verbindung möglich, war das alles unproblematisch.

Mit dem Samplitude-Programm 2014, dem jetzt neuen Laptop und einer USB Verbindung, habe ich zwar ein sichtbares Eingangssignal, aber ich höre nichts. Auch am Laptop sehe ich einen Eingangs- und einen Ausgangspegel. Aufgenommen wird, und beim abspielen der Aufnahme ist diese dann auch zu hören.

Zur Verkabelung:

Mischpult hängt am Laptop. Vom Kopfhörerausgang gehe ich an meine Stereoanlage.

So kann ich natürlich nicht arbeiten.

Was mache ich falsch? Ich bin nach X - Stunden des probierens recht deprimiert.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2015 um 13:23 Uhr

poste mal screenshot deiner Audioeinstellungen und dann noch wie die spur eingestellt ist, wenn du aufnehmen willst

hubert-g3 schrieb am 16.01.2015 um 13:45 Uhr

gleich mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wede mich am Wochenende damit befassen und bin mir jetzt schon sicher, dass du mir helfen kannst.

Dir ein schönes Wochenende.

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2015 um 18:13 Uhr

Install an ASIO driver. Activate it in Music Studio and choose your mixer as audio device. Use the mixer output for Headphones (amplifier with speakers).

hubert-g3 schrieb am 17.01.2015 um 14:49 Uhr

hallo Janvo,

auf die Gefahr hin als blöd dazustehen, dennoch die Frage, wie lade ich die screen shots hoch ??

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2015 um 15:04 Uhr

screenshots sind bilder, also einfach bild einfügen und dann kannst du es hochladen.

hubert-g3 schrieb am 17.01.2015 um 18:15 Uhr

Hallo Coffeemaker.

,

auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber dann höre ich das was ich einspiele, aber nicht das was ich schon eingespielt habe.

Ich komponiere mit dem Programm, und spiele teilweise 20 Spuren ein.

Ich muss beim einspielen all das hören was ich schon eingespielt habe, und hier habe ich das Problem.

Ich verwende das Behringer Mischpult Xenyx X1832USB

hubert-g3 schrieb am 17.01.2015 um 18:45 Uhr

Hallo Janvo

dann hoffe ich mal, dass es klappt.

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2015 um 16:22 Uhr

das erste was auffällt, das Monitoring in der spur ist nicht aktiviert, weiterhin könnte es daran liegen, das keine aasiotreiber verwendet werden.

hubert-g3 schrieb am 23.01.2015 um 13:10 Uhr

Hallo Janvo,

das Monitoring kann ich wohl nur wenn ich den Asio Treiber aktiviere.

Habe aus dem Netz den Asio4all heruntergeladen.

Ergebnis: kein Pegel beim Ein- und Abspielen.

Habe jetzt alle Asio´-Treiber die ich im Netz gefunden habe mal downgeloaded und versuche mal übers Wochenende so weiterzukommen. Ich habe auch eine externe Soundkarte, vielleicht funktioniert hier die Schnittstelle. Vielleicht macht es auch Sinn das Programm neu zu installieren.

Diese Magix Programm ist doch kein Exot, mein Lenovo Laptop ebensowenig. Die müssten sich doch verstehen, oder gleichgeartete Probleme der Anwender müssten überhand nehmen.

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2015 um 14:06 Uhr

wenn man musik macht, ist eigentlich ohne asiotreiber kein richtiges arbeiten. asio4all ist auch keine vernüftige Lösung dafür, ein Soundkarte mit eigenen Asiotreibern ist Vorraussetzung für arbeiten. Exten oder intern spielt keine Rolle. Sobald wie man mehr wie 1 spur gleichzeitig benutzt oder man Vocals zum Sound aufnehmen möchte, geht das nur mit Asiotreibern.