Kein Ton im Vorschaumonitor

schaarhoern schrieb am 29.03.2018 um 18:18 Uhr

Habe VDL 2016 Premium gerade installiert. Von eigenen Videoaufnahmen (AVCHD) aus dem Mediapool wird im Vorschaumonitor nur das Bild ohne Ton angezeigt. Importierte Videoclips werden mit Bild und Ton abgespielt.
Bei VDL 2014 Plus, welche auch noch auf dem Rechner installiert ist, habe ich das Problem nicht.

Bin kurz davor das Programm zurückzugeben. Vom Magix-Support hatte ich die folgende tolle Info :

"Leider ist das Abspiel mit Ton bei bestimmten Videoformaten tatsächlich nur nach dem Import des Materials durchführbar.
Wenn also nach dem Import des Materials dieses mit Bild und Ton korrekt abspielbar ist, so wird es sich um ein solches Material handeln."
(Originaltext aus der Magix-Antwortmail)

Hat jemand einen Tip?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.03.2018 um 19:52 Uhr

Wie sind die Programmeinstellungen hinsichtlich des Imports von Video mit Ton vorgenommen worden?
Hast du das entsprechende Häkchen gesetzt?

Wenn es nicht gesetzt ist und das importierte Video doch Ton aufweist und er abgespielt wird, müssten wir deine Programmeinstellungen und das Quellmaterial kennen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer