Kein Video nach dem Rendern zu finden.

BSS schrieb am 15.02.2019 um 14:32 Uhr

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem ist erst nach ca. dem zehnten Video aufgetreten. Davor lief alles einwandfrei.

Wenn ich mein Video+Audio+Effekte rendern möchte, kommt im Anschluss nichts dabei raus. Also es ist kein Endprodukt auf meinem Rechner aufzufinden, obwohl das Programm alles ganz normal bis zum Schluss durchläuft. Ich habe bis jetzt immer in AVI mit dem Lagarith Losless Codec gerendert. Wie gesagt, alles lief wie am Schnürchen, nur jetzt plötzlich bei meinem letzten Versuch läuft es auf einmal nicht mehr.

Wichtig zu erwähnen wäre da noch, dass bei der Renderanzeige normalerweise mein Festplattenplatz verbraucht wird. Dies scheint jetzt nicht der Fall zu sein. Mit anderen Worten: Der Festplattenplatz wird nicht weniger, obwohl ich gerade rendere. Mit 1.34 TB Platz sollte ich eigentlich noch endlose Videos rendern können. Da frage ich mich, was da denn los ist, oder was ich da vielleicht falsch gemacht habe und hoffe, dass mir hier jemand aushelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

BSS

Anhang: Habe ich ja ganz vergessen, aber ich benutze noch das ältere Magix Video Deluxe 2014 Standard.

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2019 um 15:17 Uhr

Hallo

...und was steht hier:

BSS schrieb am 15.02.2019 um 15:52 Uhr

Hallo

...und was steht hier:

Hallo geschi,

da habe ich genau den selben Pfad wie aud dem Bild zu sehen ist. Nach dem rendern spielt Windows Media Player das Video normalerweise automatisch ab, aber auch da passiert nichts.

BSS schrieb am 15.02.2019 um 16:04 Uhr

@BSS,

Wichtig zu erwähnen wäre da noch, dass bei der Renderanzeige normalerweise mein Festplattenplatz verbraucht wird.

aber auch nur dann, wenn dein PC genügend "Luft" zum atmen hat und die Zahlen updaten kann. Oft geschieht das nicht, weil die Prio auf dem Encodieren und nicht auf dieser Anzeige liegt.

Ob sich der Speicherplatz verringert kannst du auch über den Windows Explorer sehen, rechte Maustaste auf die Platte z.B. C:\ , dann Eigenschaften und hier siehst die noch wieviel Platz auf der Platte frei ist. Wenn du die Anzeige refreshen lässt, wirst du sehen, dass der Platz abnimmt.

Hallo FredW,

ich habe mal nachgeschaut und die festplatte sogar bereinigen lassen, trotzdem sind auf meiner Festplatte nur 481 GB belegt und noch 1,34 TB frei.

korntunnel schrieb am 15.02.2019 um 16:07 Uhr

Was passiert, wenn Du den mitgelieferten Intel-Codec nutzt?

Und wie renderst Du? Beschreibe bitte mal genau Deine Schritte.

Zuletzt geändert von korntunnel am 15.02.2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

geschi schrieb am 15.02.2019 um 16:16 Uhr

Den gibt es nicht in VDL2014.

BSS schrieb am 15.02.2019 um 16:48 Uhr

Und wie renderst Du? Beschreibe bitte mal genau Deine Schritte.

Hallo korntunnel,

also folgendes:

1. Ich gehe auf den Reiter Datei und wähle dort "Film exportieren" und "Video als AVI..." aus.

2. es erscheint der AVI-Export-Reiter. Dort klicke ich auf die Schltfläche "Erweitert"

3. Dort wähle ich den Videocodec "Lagaritch Losless Codec", den ich mir gedownlodet habe. Anschließend auf "OK", um wieder zum AVI-Export-Reiter zu kommen.

4. Dann drücke ich dort auch auf "OK" und das Video wird normalerweise ohne Probleme gerendert.

newpapa schrieb am 15.02.2019 um 17:04 Uhr

Hallo,

im AVI-Exportmenü werden Speicherort und Dateiname angegeben. Und da ist dann nichts zu finden? Zur Kontrolle würde ich dann im Ressourcenmonitor beobachten, ob bzw. wohin geschrieben wird.

Irra schrieb am 15.02.2019 um 17:10 Uhr

Dann stoß doch den Export nochmal an und schau genau welcher Speicherort im Exportfenster eingetragen ist. Da schaust du dann nach. Wenn nichts geschrieben werden kann bekommt man auf jeden Fall eine Fehlermeldung.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro