Kein Vita Plugin mit MAGIX Music Maker 2015 Premium Testversion?

CaptainPollution schrieb am 27.01.2015 um 10:49 Uhr

Heya allerseits :-)

Gibt es in der Testversion des MAGIX Music Maker 2015 Premium kein Vita Plugin? Wenn ich z.B. Drum Samples anklicke wird angezeigt, dass Vita nicht geladen werden kann. Ich sah bereits andere Beiträge zu dieser leidigen Vita Problematik aber will ausschliessen ob es außerdem mit der Testversion zu tun hat. Es gibt unter ProgramData auf der Festplatte auch keinen Vita Ordner. Also bei den MAGIX -> Synth Daten. Nur Vita Arp. Kein reiner Vita Ordner.

Wenn ich jetzt wüsste ob das 1. ein Fakt bei der Testversion ist und 2. ob der Bug bei der Vollversion durch Updates gefixt wurde dann könnte ich mich entscheiden das Programm zu kaufen. Aber wenn dieser Vita Bug immer noch herumgeistert wäre das ein Grund nicht zu kaufen. Man gibt ja nicht so viel Geld aus um ein defektes Programm zu erwerben.

Besten Dank für aufkommende hilfreiche Antworten :-)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.01.2015 um 11:28 Uhr

Wenn ich jetzt wüsste ob das 1. ein Fakt bei der Testversion ist und 2. ob der Bug bei der Vollversion durch Updates gefixt wurde

Was für ein BUG soll das sein?

VITA im MuMa 2015 ist vorhanden. (Zitat aus dem Handbuch):

MAGIX Music Maker 2015 enthält noch zwei (bzw. vier in Premium-Version) weitere Spursynthesizer, die auf der Vita-Sampler-Engine basieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

CaptainPollution schrieb am 27.01.2015 um 12:15 Uhr

Wenn ich jetzt wüsste ob das 1. ein Fakt bei der Testversion ist und 2. ob der Bug bei der Vollversion durch Updates gefixt wurde

Was für ein BUG soll das sein?

VITA im MuMa 2015 ist vorhanden. (Zitat aus dem Handbuch):

MAGIX Music Maker 2015 enthält noch zwei (bzw. vier in Premium-Version) weitere Spursynthesizer, die auf der Vita-Sampler-Engine basieren.

Ich hab bei der Testversion einen Fehler festgestellt. Immer wenn ich Samples aus dem Pool abspielen wie z.B. Drums kommt eine Fehlermeldung, die sagt Vita konnte nicht geladen werden. Dieser Fehler kam schon bei anderen Usern vor. Wenn man es sucht findet auch hier in der Community einige Beiträge zu den Problemen mit Vita. Was man genau damit machen kann ist mir noch nicht klar aber ich will diese Fehlermeldung nicht mehr sehen. Es soll ja funktionieren. Ich habs im Host System probiert und in einer virtuellen Maschine wo nur ein frisches Win7 installiert ist. Bei beiden Systemen kann das Vita Plugin nicht geladen werden.

Agfa-Click schrieb am 27.01.2015 um 12:41 Uhr

Hallo CaptainBluebear, 

ich habe keine Testversion von MMM 2015 sondern die gekaufte. Und da funktioniert Alles. Auch VITA. Ob das in der Testversion nicht klappt weiß ich nicht. Aber es ist ja auch nur eine Testversion. Und da ist es auch bei anderen Programmen so, dass nicht alle Funktionen freigeschaltet sind. 

Am besten kaufen.

CaptainPollution schrieb am 27.01.2015 um 13:34 Uhr

Hallo CaptainBluebear, 

ich habe keine Testversion von MMM 2015 sondern die gekaufte. Und da funktioniert Alles. Auch VITA. Ob das in der Testversion nicht klappt weiß ich nicht. Aber es ist ja auch nur eine Testversion. Und da ist es auch bei anderen Programmen so, dass nicht alle Funktionen freigeschaltet sind. 

Am besten kaufen.

Das hab ich nun gemacht. Wenn es nicht einwandfrei läuft nerv ich die Community und den Support solange bis es läuft. :-)

PS: Wieso CaptainBluebear? Das heißt Captain Pollution. Stammt aus der alten Cartoonserie "Captain Planet".

Agfa-Click schrieb am 27.01.2015 um 18:34 Uhr

.......am besten nervst Du den Support. 

Viel Spaß

bentrass schrieb am 11.08.2015 um 12:21 Uhr

Ich habe das gleiche Problem!

Nach Installation  MAGIX Music Maker 2015 Premium ist kein Kein Vita Plugin vorhanden.