Keine Bildanzeige, nur Ton

Darius-Affolter schrieb am 28.08.2019 um 01:40 Uhr

HI zusammen

Ich habe Video Deluxe Plus Version 19.0.1.18 (UDP3), UG Code8444 KA1, installiert auf einem Microsoft Surface Book.

Soeben habe ich versucht, Videos von meinem Samsung S10 zu bearbeiten. Die Videos, die mit der normalen Kamera aufgenommen (.mp4) wurden, zeigen kein Bild, man hört nur den Ton. Bei den Videos, die mit der Selfie-Cam aufgenommen wurden, klappt alles.
Auf VLC Player etc. funktionieren die Videos prima.

Habt ihr eine Idee, warum das so ist und wie man die Bildanzeige ebenfalls einstellen kann? Wäre super dankbar um einen Input.

Grüsse

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.08.2019 um 07:46 Uhr
Die Videos, die mit der normalen Kamera aufgenommen (.mp4) wurden, zeigen kein Bild, man hört nur den Ton. Bei den Videos, die mit der Selfie-Cam aufgenommen wurden, klappt alles.

Unterschiede herausfinden, Dazu gibt es Programme. Sehr oft im Forum schon geschrieben.

Auf VLC Player etc. funktionieren die Videos prima.

Ja, und das Handy spielt die auch ab.
Das sagen sie alle hier, die solche Probleme haben. Nur ist ein Player kein Videoschnittprogramm. Das sagen wir auch schon Ewigkeiten. Beiträge findet man über die Suche.

Input.

Forumsuche nutzen, Beiträge zum Thema "Video ohne Bild, aber Ton" suchen, etc.

Zuerst vorhandene Beiträge suchen, eventuell die Lösungen probieren, dann Beitrag erstellen und nachfragen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer