keine Bilder bzw. Videos im Mediapool bzw. im Programmmonitor

Wama schrieb am 05.08.2018 um 17:42 Uhr

Hallo, ich arbeite mit Windows 10 Pro, Version 1803 und mit "Magix Video deluxe Premium 2018". Seit einigen Tagen bleiben die über "Import" übertragenen Bilder (.jpg-Bilder bzw. .MOV-Videos) im Mediapool bzw. Programmmonitor schwarz bzw. die Videos völlig verzerrt. Die Dateinamen werden jedoch aufgeführt. In den Projektbereich kann ich sie jedoch ziehen. Dort sind sie auch sichtbar. Die bisher erstellten und abschließend "gebrannten" (bzw. über die "Ausgabemöglichkeiten" gespeicherten fertigen Projekte) kann ich ohne Probleme aufrufen und ansehen u. ggfl. weiter bearbeiten. Einstellungen im Programm habe ich nicht vorgenommen. Hat jemand eine Idee, warum die Bilder/Videos nicht mehr sichtbar sind? Vielen Dank

Kommentare

korntunnel schrieb am 05.08.2018 um 19:31 Uhr

Hallo @Wama,

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Fehler nur die Anzeige oben rechts im MediaPool. Wenn das so ist, dann klicke mal oben im Menue auf Bearbeiten und im Kontextmenue auf Rückgängig und Cachespeicher leeren.

Gutes Gelingen

Korntunnel

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Wama schrieb am 07.08.2018 um 11:25 Uhr

Hallo FredW, hallo korntunnel,

ganz herzlichen Dank für eure Hinweise.

zu Fred: der GraKa Treiber ist lt. einer Überprüfung eines PC-Fachmannes ok. Deinen Hinweis mit dem Programmresert ... habe ich so wie von dir geschildert, durchgeführt. (dies hatte ich auch schon vorher ohne Erfolg ausprobiert). leider (erneut) erfolglos.

zu korntunnel: die Bilder werden im Mediapool (oben rechts) nicht konkret aufgeführt, sie bleiben "schwarz". Der dazugehörende Dateinamen erscheint jedoch. Auch werden die Bilder nicht im Programmmonitor (oben links) sichtbar gezeig, obwohl auch dort der Dateiname erscheint. Ziehe ich die Bilder/das Bild runter in den Arranger, sind sie dort sichtbar, im Progammmonitor bleiben sie aber weiterhin nicht sichtbar. - "Rückgängig u. Cachspeicher leeren" hatte ich bereits mehrfach durchgeführt, alles ohne Erfolg.

Ich werde vermutlich das Progamm deinstallieren und dann erneut installieren bzw. die vorherige Version installieren und sehen, ob es dann ohne Probleme geht.

Nochmals Danke, Wama