Keine Einzelbilder in Video obwohl vorhanden

RolandB schrieb am 16.08.2010 um 17:12 Uhr

Hallo,

ich versuche eine DVD mit Videos und Bilder zu brennen. In der geschriebenen DVD sind dann aber keine Bilder mehr vorhanden, nur noch die Videos werden abgespielt und die Bilder "übersprungen".  In der Timeline etc. sind die Bilder auch vorhanden und werden dort richtig angezeigt. Was mache ich da falsch?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 16.08.2010 um 19:48 Uhr

Das ist klar!

Du benutzt ja auch Übergänge usw., außerdem sind auch Videos mit drauf.

Wenn du nur die Bilder als einzelne Dateien haben willst, musst du eine CD-Rom oder DVD-Rom brennen, und einfach irgendwo reinlegen. Das sind dann aber nur Bilder und rein Statisch!

Viele Grüße,

J-Rupp

robert-graunke schrieb am 17.08.2010 um 15:07 Uhr

Hallo RolandB ,

vielen Dank erstmal, dass Du nicht erwähnst mit welchem Programm Du arbeitest.

So habe ich doch die Möglichkeit

meine seherischen Fähigkeiten nutzen zu können.

So, jetzt mal im Ernst.

Für dieses Verhalten gibt es eigentlich (bezogen auf Video deluxe) nur drei denkbare Ursachen.

1. die importierten Bilder sind definitiv zu klein (eher unwahrscheinlich),

2. die Spur mit den Fotos ist gesperrt (Schloßsymbol)

und

3. die Bilder liegen innehalb der Timeline auf der falschen Spur.

Bei Video deluxe überdecken die visuellen Objekte in den unteren Spuren alle darüber liegenden visuellen Objekte.

Beispiel: in Spur 1 liegen verstreut einzelne Fotos. In Spur 2 liegt Filmmaterial und in Spur 3 der Ton zum Film.

Klar, in der Timeline sind alle Objekte zu sehen, im Film allerdings wird Spur 1 von Spur 2 verdeckt.

Entweder kannst Du den Film schneiden und die Fotos zwischen die Schnittkanten platzieren

oder Du legst die Fotos unter die Filmspur und verkleinerst sie so, dass sie innerhalb des Films zu sehen sind.

Sicher, es gibt noch weitere Möglichkeiten.

Aber ich bin ein fauler Hund und habe jetzt keine Lust mehr zu schreiben.

Gruß

Robert

www.filmtrainer.de

RolandB schrieb am 18.08.2010 um 10:48 Uhr

Hallo Robert und J-Rupp,

danke für eure Hinweise, ich habe die Bilder wohl wirklich in der falschen Spur.

Bei Einstellen der Frage wurde ich nach dem Programm - es ist wrklich Video delux - guter Seher,

gefragt und dachte das es dann in der Kategorie landet. War wohl nciht so, sorry.

Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten und guten Tips. Wirklich prima das es sowas hier

gibt.

Grüße Roland