keine Hardwarebeschleunigung?

gruendus schrieb am 23.02.2016 um 19:43 Uhr

Fotostory deluxe 2016, Windows 10, sehr schneller Pc.

Frage: Wieso dauert das Erstellen einer 90 min Blueray 22 Std.? Ich benutze dieses Programm schon seit Version 9. Da dauerte das Erstellen etwa 3 Std.

Ich kann im Brenndialog einstellen was ich will. Ob gpu, Hardwareunterstützung ein oder aus ist egal. Es dauert. Ist das normal?

Danke im voraus

Steffen

Kommentare

marion51 schrieb am 24.02.2016 um 11:45 Uhr

sehr schneller Pc.

????????? sagt nichts

Einfach mehr Info, insbesondere welche Ausgangseinstellungen Du verwendet hast.

gruendus schrieb am 24.02.2016 um 16:06 Uhr

Ich tu mein Bestes - I7 CPU, Radeon 7800, 16 GB Ram, Win 10, 64 bit System- Ich gestalte schon ewig Foto DVD- und Foto Blu rays aus JPG Fotos. Im Schnitt von ca. 90 min Dauer einschließlich Menü. Funktioniert auch meistens. Aber das Erstellen des Image dauert furchtbar lange. Ich nehme auch die normalen Formateinstellungen für Bluray(1920x1080i), aber wie gesagt. Es dauert ca 20 Stunden. Es erscheint dann auch die Info: keine Hardwareunterstützung, GPU an oder aus ist egal. Häkchen bei hardwareunterstützung an oder aus ist auch egal. So, hab ich was vergessen? Kann ja sein das 20 Std. normal sind, oder?

Steffen

marion51 schrieb am 25.02.2016 um 12:12 Uhr

Kann ja sein das 20 Std. normal sind, oder?

Das hängt immer vom Inhalt, verwendeten Effekten etc ab. Auch die von Dir vorgegebenen Exporteinstellungen. Natürlich ist auch die Länge bzw. Größe ein Merkmal.

Zur Graka hast Du noch nichts ausgeführt. Nebenbei ist Deine Version auf dem Updatestand 15.0.4.115? 

gruendus schrieb am 25.02.2016 um 17:26 Uhr

Ja klar. Vielleicht liegt es auch am Wetter oder an sonst irgendwas. Natürlich ist meine Version auf dem letzten Stand. Ich hoffte eigentlich auf ein paar konstruktive Vorschläge. Wieso zum Beispiel keine Hardwarebeschleunigung. Hat mit älteren Versionen immer funktioniert. Meine Hardware hat sich nicht geändert.

Na dann soll es wohl so sein.