Keine Hardwarebeschleunigung bei Video Pro X6

aloiskirzinger schrieb am 09.09.2015 um 11:29 Uhr

Wenn ich in den Programmeinstellungen das Häckchen bei der Hardwarebeschleunigung setze und   den Mainconcept Decoder auswähle funktioniert der Filmexport in AVCHD nicht. ( 50P )

1,Fehlermeldung:AVC Exportmodul  der CPU Encorder ist beim schreiben des Frames abgestürzt

2,Fehlermeldung: Der CPU Encorder konnte den Frame nicht schreiben

Wenn ich das Häckchen nicht setze Hardwarebeschleunigung  funktioniert der Filmexport in AVCHD aber sehr sehr langsam ( 5 min. Film dauern zum Encordieren  ca, 20 min,

Das alles hat schon ein halbes Jahr  lang funktioniert  bis ich  jetzt von Magix den Code  für  5.1 Sound  geladen habe. Dann sind die oben genannten Probleme aufgetreten. (Es kann auch Zufall gewesen sein )

Ich habe Windows 10               

Muss ich noch andere Einstellungen am PC oder im Programm vornehmen, um diese Hardwarebeschleunigung zu nutzen???

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Als  ndard Decoder habe ich den Mainconcept.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.09.2015 um 11:44 Uhr

Versuche es einmal ohne die Option "Immer DirectX9 verwenden" in den Programmeinstellungen, ob es dann mit der Hardwarebeschleunigung klappt. Bei mir hat es funktioniert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.09.2015, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer