Keine Installation in Win 10 möglich

werner-d schrieb am 10.11.2019 um 15:22 Uhr

Hallo Forum,

ich habe VDL 2016 plus.
In Win 7 lief es hervorragend. Den PC habe ich geplättet und Win 7 neu installiert. Allerdings ohne Updates. Anschließen spielte ich Win 10 drauf, samt Updates usw. Die Grafikkarte und alle anderen Treiber sind aktualisiert. Habe 64 Bit.
Jetzt bekomme ich VDL 2016 plus nicht mehr installiert. Die CD wird gestartet, Installation beginnt, und nach ca 10 - 20 % "hängt er sich auf". Da geht nichts mehr weiter.

Was kann ich da machen?
Wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Viele Grüße
Werner

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.11.2019 um 15:44 Uhr

Warte bitte mal länger als gewohnt.

Wenn nach einer Stunde nichts mehr passiert, versuche es doch mal mit dem Schalter "Als Administrator ausführen" den du auf die start.exe auf der DVD aufrufst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.11.2019, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

werner-d schrieb am 10.11.2019 um 15:55 Uhr

Danke für die Info, dann war ich wohl zu ungeduldig. Habe nach ca. 10 min. Stillstand abgebrochen.

werner-d schrieb am 11.11.2019 um 19:41 Uhr

Hallo BilderMacher, hat geklappt!!!! 54 min., dann war es fertig installiert!
SUPER und nochmal vielen Dank für die Info!

zonaroma schrieb am 11.11.2019 um 19:59 Uhr

Hallo,

danke @werner-d.

Tolle Rückmeldung. Davon würde ich gerne mehr von den Leuten lesen, denen hier von den Moderatoren und auch den "normalen" Anwendern, geholfen werden konnten.

Gruß,

zonaroma

werner-d schrieb am 11.11.2019 um 20:33 Uhr

Hallihallo "zonaromana",

ein Danke schadet nicht. Höflichkeit sollte sein! Ich bin halt so ein Mensch mit noch alter Schule. Die Jungen wissen sicher mehr von dieser Technik, aber sonst NICHTS! Sorry für diese Meinung. ;-)

werner-d schrieb am 11.11.2019 um 21:20 Uhr

ich danke zurück, sowas gibt in dieser düsternen Welt für mich "alten Sack" Auftrieb! :-) ... Habe noch eine Frage zur Technik, aber die wird mir wohl niemand beantworten können. Ich versuche es den Tagen!