Keine neuen Soundpools mehr?

Vio-Project schrieb am 29.09.2025 um 19:21 Uhr

Hallo Musikfreunde und Produzenten! 😉

Vor ein paar Monaten hieß es: Bei MAGIX findet eine personelle Umgestaltung und Neuausrichtung statt. Aus diesem Grund werden erst wieder im September neue Soundpools im Store angeboten.

Übermorgen schreiben wir bereits den 1.Oktober, und es tut sich nichts in dieser Richtung.

Weiß hier jemand etwas genaueres? Wann kann man wieder mit neuen Soundpools von MAGIX rechnen?

Zum Glück gibt es ja noch die ACID-Loops auf ProducerPlanet. Aber diese kann man trotz Abbo nur finanziell erwerben.

MfG Sylvio 😎

Kommentare

SP. schrieb am 29.09.2025 um 19:46 Uhr

@Vio-Project Ich erinnere mich nur an dieses Zitat hier:

die letzte Soundpool haben wir am 23.05. veröffentlicht. Wir arbeiten gerade an mehr als zehn Soundpools, von denen bereits ein paar fertig sind und demnächst hochgeladen werden. Auf Grund von Systemumstelungen und den Releases von Video deluxe sowie MAGIX Music Maker, verzögert sich der Upload. Liebe Grüße, Tom

https://www.magix.info/de/forum/weiss-jemand-was-bei-magic-music-maker-los-ist--1347565/#ca1984550

Da steht aber nichts vom September.

Mich würde es nicht wundern, wenn durch die Einsparungen die bisherigen Musiker nicht mehr für Magix arbeiten und neue Soundpools auf anderen Wegen wohl doch schwieriger zu produzieren sind als gedacht. Aber das ist reine Spekulation von mir.