Keine Option für neue Spur

hans-wurst schrieb am 22.09.2018 um 17:03 Uhr

Hallo!

Laut "F1" sollte ich unter "Beartbeiten > Spur" eine neue Spur erstellen können.

Ich habe jedoch unter diesem Reiter nur die Option "Audio zusammenfassen".

Mir wird auch das Icon für "Neue Spur" nicht angezeigt. Und STRG+I funktioniert auch nicht.

Version: 27.0.1.23

Woran liegt das, wie kann man das lösen?

Kommentare

Larry98 schrieb am 22.09.2018 um 20:12 Uhr

Die kostenlose Version bietet lediglich 8 Spuren. Du kannst jedoch die Funktion für unbegrentze Spuren im In-app-store kaufen oder mithilfe einer Plus, Live oder Premium Version freischalten (MX-2019)

hans-wurst schrieb am 22.09.2018 um 22:51 Uhr

Die kostenlose Version bietet lediglich 8 Spuren. Du kannst jedoch die Funktion für unbegrentze Spuren im In-app-store kaufen oder mithilfe einer Plus, Live oder Premium Version freischalten (MX-2019)

Danke für die Antwort!

Die Sache ist aber die, dass ich eine bezahlte Version habe, und in dem aktuellen Projekt nur eine Spur habe. (ich habe auch keine Ahnung mehr wie ich die restlichen Spuren gelöscht habe...)

Habe es nun geschafft mir eine Spur zu erstellen, indem ich ein Instrument hinzugefügt und dann die Spur geleert habe.

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 13:11 Uhr

Nochmal hast du die entsprechende Funktion im Store freigeschaltet?

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

horst-d schrieb am 23.09.2018 um 13:44 Uhr

Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass man bei einer Kaufversion

nicht unbegrenzte Spuren zur Verfügung hat, damit man zunächst mal

ordentlich arbeiten kann.

Der neueste Gag bei mir ist: Ich muss mich jeden neuen Tag

sozusagen zum Rapport im Store anmelden, damit ich

größere Projekte laden kann.

Nervig zwar, hätte aber deswegen keinen eigenen Thread aufgemacht😇

Horst😎

VOXS schrieb am 23.09.2018 um 13:52 Uhr

...ich befürchte, dass das neue Konzept der Kauf-Erweiterungen totaler Mist ist. Das man nicht vorher die gewünschten Soundpools installiert, ist ja ok. Aber für mehr Spuren bezahlen und freischalten??? Das macht ja schon Freeware besser. Und ständig online sein zu müssen, damit's läuft, ist auch nicht die Erfüllung bei einem Audioprogramm. Aber so ist das wohl, wenn man über Umwege mehr Kohle scheffeln will.

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 14:50 Uhr

@horst-d @VOXS

Es ist sehr komisch, dass immer noch die Gleichen das Konzept nicht verstehen und dadurch Falschinformationen verbreiten.

z.B. wo steht dass unbegrentze Spuren in der Plus oder Premium Version extra kosten, man immer mit dem Internet verbunden sein muss und man sich täglich in den store einloggen muss um die Funktionen zu haben?

Bitte setzt euch mit dem neuen Konzept auseinander und hört auf Falschinformationen zu verbreiten!

Aber so ist das wohl, wenn man über Umwege mehr Kohle scheffeln will.

Im Gegenteil durch das neue Konzept spare ich Geld.

Soll ich euch nochmal die Vorteile erklären?

Zuletzt geändert von Larry98 am 23.09.2018, 15:02, insgesamt 4-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

hans-wurst schrieb am 23.09.2018 um 15:02 Uhr

Nochmal hast du die entsprechende Funktion im Store freigeschaltet?

Nein, ich habe nichts freigeschaltet.
Sollte ich denn nicht in der Lage sein, eine Spur hinzuzufügen, obwohl ich nur an einer einzigen arbeite und auch nur diese eine im Projekt habe? Sowas grundlegendes muss doch in einer Standard-Version verfügbar sein?! Oder liegt es villeicht daran, dass ich diese Version von HumbleBundle gekauft habe?

Oder ist es tatsächlich so, dass man sich das Programm Stück für Stück komplettieren muss?!

VOXS schrieb am 23.09.2018 um 15:05 Uhr

...in der Freeware-Version gibt es ACHT Spuren - nicht mehr. Oder hast Du eine spezielle Version??? Aber erklär uns doch gern nochmal alle "Vorteile" - die erschließen sich wohl vielen Anwendern nicht.

horst-d schrieb am 23.09.2018 um 15:19 Uhr

@Larry98

Wenn ich hier berichte, dass ich mich täglich im Stor anmelden muss,

dann ist das keine Falschinformation. Ich bin Wahrheitsfanatiker!!

Horst😎

Premium 2018, Plus 2018, Plus 2019!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OK, ich soll jetzt auf Premium 2019 upgraden, was ich aber nicht einsehe🤑

Horst😎

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 15:30 Uhr

Sowas grundlegendes muss doch in einer Standard-Version verfügbar sein?! Oder liegt es villeicht daran, dass ich diese Version von HumbleBundle gekauft habe?

Die Standard-Version ist die Plus Version.
Du hast die Music Maker 80s Edition. Sie bietet dir für 29,99€ 3 Soundpools und 1 virutelles Instrument nach Wahl.
Alle anderen Dinge sind identisch wie in der free Version.

Um mehr Spuren zu aktivieren hast du jetzt 3 Möglichkeiten.
*Variante 1: Du kaufst dir eine Plus oder Premium Edition (ab Version 2018) und benutzt die enthalten Funktionspakete um die Funktion freizuschalten.
*Variante 2: Du kaufst dir eine ältere Musik Maker Version (ab Version MX) und hebst damit die Limitierungen der kostenlosen Version auf
*Variante 3: Oder du kaufst dir das Paket unbegrenzte Spuren im in-app-store für 9,99€.

Variante 3 ist nur zu empfehlen wenn du wirklich sagst ich brauche nur mehr Spuren und sonst nichts.
Mehrere Einzelkäufe sind nämlich teuer wie wenn du sofort mehr Geld für eine Edition ausgibst.

Ich würde dir empfehlen Variante 2 zu benutzen. Viele verkaufen ältere Versionen MX, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) sehr billig und gleichzeitig bekommst du die entsprechenden Instrumente und Presets aus der Version ebenfalls freigeschaltet. (Die Soundpools muss man noch manuell rüber kopieren).

MAGIX Fan seit 2014.

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 15:56 Uhr

Aber erklär uns doch gern nochmal alle "Vorteile" - die erschließen sich wohl vielen Anwendern nicht.

Folgende Vorteile gibt es:

• Es gibt eine kostenlose Version.
  • Es gibt lebenslange Updates (Bugfxies)
  • Man kann die Limitierungen auch mithilfe einer älteren Version freischalten (ab Version MX)
  • Bei einem Umstieg von Plus zu Premium muss man das Programm nicht neuinstallieren, da alle Editionen die gleiche Basis verwenden (kostenlose Version).
  • Im Vergleich zu Catooh kann man auch nach 14 Tagen noch die erworbenen Soundpools herunterladen.
  • Im Vergleich zu Catooh kann man auch nach dem Kauf noch entscheiden ob man die Dateien im WAV oder ogg Format haben möchte (bei Catooh muss man sich entscheiden).
  • Nur noch ein Programm installieren: Früher musste man das ältere Programm parallel installieren um die entsprechenden Instrumente auch in der neuen Version zu haben. Jetzt einfach die Seriennummer im aktuellen Music Maker eingeben und man kann sich die Instrumente bequem herunterladen.
  • Keine doppelten Instrumente mehr. Mit jeder Version gab es vordefinierte Instrumente. Jetzt kann man sie sich selber auswählen. Ich habe zum Beispiel noch Coupons für Instrumente übrig. Sobald MAGIX also weitere Instrumente in den in-app-store packt kann ich sie mit meinen coupons kostenlos freischalten.
  • Freie Soundpool Wahl. Früher hat MAGIX vorgeschrieben welche Soundpools ich bekomme. Seit Ende 2017 kann ich mir sie selber aussuchen.
  • Keine doppelte Funktionen und Presets: Mit jedem Upgrade auf die neuere Version hat man indirekt für die gleichen Funktionen nochmal bezahlt. Wenn ich bereits alle Funktionen durch eine ältere Seriennummer freigeschaltet habe und mir dann die 2018 oder 2019 Premium Edition kaufe, habe ich weiterhin meine 9 Funktions und 3 Presetpakete übrig. Sobald MAGIX also weitere Funktionen veröffentlicht kann ich meine übrigen Funktions und presetpakete benutzen um sie freizuschalten.

Wenn mir noch etwas einfällt dann ergänze ich es. (kennzeichnung Edit.)

Zuletzt geändert von Larry98 am 23.09.2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

hans-wurst schrieb am 23.09.2018 um 16:07 Uhr

Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht.

Ich HABE doch eine gekaufte Version. Letztes Jahr über HumbleBundle gekauft.

Ich KONNTE Spuren hinzufügen etc...

Nach dem neulichen Update geht es nicht mehr.

Auf meinem MagixAccount steht auch:

Music Maker (25)

Registrierungsdatum:13.07.2017

Music Maker (27)

Registrierungsdatum:22.09.2018

Jetzt soll ich aber wieder etwas freischalten, habe aber keine Codes (mehr).

Wurde die Version einfach auf eine Freeware gedowngraded? Wenn ich mich nämlich einlogge im Programm habe ich das gekaufte Instrument immernoch.

Und nochmals:

ich habe in dem Projekt nur EINE Spur! Und kann nur durch Umwege weitere hinzufügen?!

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 16:11 Uhr

@hans-wurst Sorry das mit einer Spur habe ich übersehen. Ich bin davon ausgegangen, dass du zu den acht eine weitere hinzufügen willst.
Dann zeig mir mal bitte ein Bild von deinem Programm.

MAGIX Fan seit 2014.

hans-wurst schrieb am 23.09.2018 um 16:21 Uhr

Hier:

Um ehrlich zu sein habe ich auch keine Ahnung wie ich die Spuren weggemacht habe...

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 16:37 Uhr

Um ehrlich zu sein habe ich auch keine Ahnung wie ich die Spuren weggemacht habe...

Kannst du mal in die Projekteinstellungen gehen (Datei>Einstellungen>Projekteinstellungen.

Hast du da die Möglichkeit die Spuren auf 4 oder 8 zustellen?
Wenn nicht mach am besten davon auch ein Foto.

MAGIX Fan seit 2014.

VOXS schrieb am 23.09.2018 um 16:42 Uhr

@Larry98

...nee, schon klar, dass das Programm billiger wird. Die lebenslangen Bugfixes braucht man aber auch - wenn man mal schaut, wie oft diese angeboten werden. Und warum man das Gurkenprogramm (sorry) MusicMaker in einer neuen Version kaufen sollte, erschließt sich mir nicht. Was bitte, ist den wirklich neu??? Die ständigen Werbeeinblendungen? "Kostenlose" Zusatzprogramme im Wert von 699,- EUR? Ich frage mich, wie dieser "Wert" errechnet wird. Dazu noch Midi-Controller bzw. Keyboard, welche auf dem freien Markt schon für sehr kleines Geld zu haben sind und mehr Ärger als Spaß machen (eigene Erfahrung!). Und dazu noch eine sog. "Mastering Suite", die mehr kaputtbügelt als optimiert. Das einzig vernünftige ist Izotope Ozon Elements - besser wäre Izotope Neutron - aber das ist nur meine Meinung.

Aber schön, dass Du unermüdlich Deine Magix-Doktrin verbreitest. Mich beeindruckt das leider nicht...

hans-wurst schrieb am 23.09.2018 um 16:42 Uhr

Kannst du mal in die Projekteinstellungen gehen (Datei>Einstellungen>Projekteinstellungen.

Hast du da die Möglichkeit die Spuren auf 4 oder 8 zustellen?
Wenn nicht mach am besten davon auch ein Foto.

Und da habe ich die Spuren!

Kann da aussuchen ob ich 4 oder 8 haben möchte.

Dankeschön für die Hilfe!

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 17:00 Uhr

@VOXS 

Die lebenslangen Bugfixes braucht man aber auch - wenn man mal schaut, wie oft diese angeboten werden.

Ach und deswegen findest du das neue Konzept blöd? Weil man für Bugfixes nicht mehr zahlen muss?

Und warum man das Gurkenprogramm (sorry) MusicMaker in einer neuen Version kaufen sollte, erschließt sich mir nicht.

Um günstig an weitere Instrumente und Soundpools heranzukommen. Außerdem bekommt man die neueste Grundversion ja sowieso kostenlos.

Was bitte, ist den wirklich neu???

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

"Kostenlose" Zusatzprogramme im Wert von 699,- EUR? Ich frage mich, wie dieser "Wert" errechnet wird.

Durch einfache Multiplikation. Wie sonst? Ein Instrument kostet seit Jahren 30€, Soundpools 20€, kleinere Soundpools 10€. Funktionen und Presets kosten seit Ende 2017 10€.

Dazu noch Midi-Controller bzw. Keyboard, welche auf dem freien Markt schon für sehr kleines Geld zu haben sind und mehr Ärger als Spaß machen (eigene Erfahrung!).

Und dazu noch eine sog. "Mastering Suite", die mehr kaputtbügelt als optimiert. Das einzig vernünftige ist Izotope Ozon Elements - besser wäre Izotope Neutron - aber das ist nur meine Meinung.

Und was hat das jetzt mit dem neuen Konzept zutun? Das Keyboard ist seit 2016 dabei. Die Mastering Suite ist ebenfalls schon lange dabei.

Aber schön, dass Du unermüdlich Deine Magix-Doktrin verbreitest. Mich beeindruckt das leider nicht...

Aber schön, dass Ich wenigstens Argumente verbreite, anstatt Falschmeldungen. Mich beeindruckt deine Unwissenheit.

MAGIX Fan seit 2014.

VOXS schrieb am 23.09.2018 um 17:30 Uhr

@Larry98

Ich arbeite schon seit Jahren mit Magix-Programmen und der Music Maker hat mich eigentlich wieder zurückgebracht zum Musikmachen. Ich denke also schon, dass ich beurteilen kann, was Sinn oder Unsinn ist.

Der Unsinn des neuen Konzeptes liegt am diffusen Handling, welches - wie man hier sehen kann - viele User nicht verstehen. Das ich jetzt Soundpools wunschgemäß dazu kaufen kann, ist nicht neu. Neu ist allerdings, das einige User versehentlich Soundpools doppelt kaufen (Internetplattformen sind nicht synchronisiert!).

Die Preisgestaltung der Instrumente - die teilweise uralt und nicht weiterentwickelt worden sind - ist für mich albern. Freeware ist oft besser. Und mir ist keine Softwarefirma bekannt, die für Bugfixes - also Fehlerbehebungen (!), Geld verlangt. Das tollste ist, das Funktionen, die in der älteren Version liefen, plötzlich nicht mehr funktionieren (z.B. Text zu Audiosprache). Das führt doch zu Frust und Ärger.

Soviel zu meinen "Falschmeldungen". Aber als Werbetreibender freue ich mich immer wieder über Käufer, die kritiklos auch den letzten Bockmist hinnehmen. Ich sage einfach mal - auch im Namen der Werbeindustrie: DANKE HORSTI

P.S.: Aus gutem Grund bleibe ich bei meiner Samplitude PRO X3 Version und werde diese nie updaten (nach letztem Update funktionierte mein Controller nicht mehr) bzw. eine neue Version kaufen. Man muss ja befürchten, das dann ähnliches passiert, wie beim Musik Maker. No way...

Larry98 schrieb am 23.09.2018 um 17:50 Uhr

Ich denke also schon, dass ich beurteilen kann, was Sinn oder Unsinn ist.

Dann sag doch mal wann du zuletzt den Music Maker benutzt hast? Hast du Version 25 oder 27 jemals auf dem Rechner länger wie 5 Minuten gehabt?

Der Unsinn des neuen Konzeptes liegt am diffusen Handling, welches - wie man hier sehen kann - viele User nicht verstehen.

Dann zeig doch mal auf wo in diesem Thread das Problem mit dem neuen Konzept war. Richtig nirgendswo.

btw viele User verstehen auch nicht dass man z.B. in Video deluxe weitere Inhalte nachladen muss obowohl man es ihnen im Programm, per email oder im handbuch deutlich sagt.

Das tollste ist, das Funktionen, die in der älteren Version liefen, plötzlich nicht mehr funktionieren (z.B. Text zu Audiosprache). Das führt doch zu Frust und Ärger.

Der Fehler der relativ schnell nach dem melden beim Support behoben worden ist.

Soviel zu meinen "Falschmeldungen". Aber als Werbetreibender freue ich mich immer wieder über Käufer, die kritiklos auch den letzten Bockmist hinnehmen. Ich sage einfach mal - auch im Namen der Werbeindustrie: DANKE HORSTI

Du bist bestimmt alle 400 Kommentare, private Nachrichten, unsichtbare Threads, private emails an den Support und das Team durchgegangen bist und hast dann gesehen, dass ich kritiklos gegenüber MAGIX bin. Gratulation. Dann hättest du wahrscheinlich bemerkt,dass ich am Anfang das neue Format mxcogg scharf kritisiert habe oder Teile des IAS die durch Feedback von mir und anderen Usern nach und nach verändert worden sind.

Die meisten Punkte die du genannt hast. Beziehen sich auf den Music Maker selber und NICHT auf das neue Konzept.

Zuletzt geändert von Larry98 am 23.09.2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

VOXS schrieb am 23.09.2018 um 18:05 Uhr

Achtung Falschmeldung und Satire: "...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du bist IM bei Magix, bei all Deinen internen Informationen" Falschmeldung und Satire Ende.

horst-d schrieb am 24.09.2018 um 12:30 Uhr

@VOXS

Zur Satire: Heute musste ich mich plötzlich nicht mehr

im Store anmelden. Ich spreche nur für mich!!!

@Larry98

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn hier Usern

mit Programmproblemen schlichtweg Dummheit

unterstellt wird!

Horst😎

Larry98 schrieb am 24.09.2018 um 21:22 Uhr

Zur Satire: Heute musste ich mich plötzlich nicht mehr

im Store anmelden. Ich spreche nur für mich!!!

Dann ist ja alles gut. Sollte es mal wieder nicht funktionieren dann versuche mal ob meine aufgestellte Theorie.

Premium 2018, Plus 2018, Plus 2019!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OK, ich soll jetzt auf Premium 2019 upgraden, was ich aber nicht einsehe🤑

Wo steht das du auf Premium 2019 upgraden musst? Gerade durch das neue Konzept ist es eben nicht notwenig mehr auf die neue Version zu upgraden, da man sowieso umsonst auf den Music Maker 27 umsteigen kann. Die bereits freigeschalten Instrumente, Soundpools, Presets und Funktionen durch Version 2018 oder ältere Versionen bleiben ja weiterhin erhalten. Und wenn du keine weitere Soundpools, Instrumente, Funktionen und Presets brauchst dann lohnt es sich ja überhaupt nicht.

@Larry98

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn hier Usern

mit Programmproblemen schlichtweg Dummheit

unterstellt wird!

Horst😎

Wenn du ein Problem hast dann erstelle einen eigenen Thread. Dort helfen dir gerne welche. Es hat sich fast so angehört, dass man sich tatsächlich jeden Tag einloggen müsste. Was eben nicht korrekt ist. Es handelt sich hierbei um ein Einzelproblem, dass du durch einen eigenen Thread hier im Forum bestimmt beheben hättest können.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Dummheit und Falschmeldungen verbreiten. Falschmeldungen bezog sich zudem auch auf deinen Kommentar "dass man bei einer Kaufversion

nicht unbegrenzte Spuren zur Verfügung hat" was wie oben erwähnt falsch ist.

Zuletzt geändert von Larry98 am 24.09.2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.