Keine richtige HD Übertragaung nach youtube

sp33dkill schrieb am 01.03.2014 um 11:32 Uhr

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe Video Video MX Deluxe Premium seite Release und habe neuerdings das Problem das ich Videos nicht mehr in richtigen HD bei youtube hochladen kann. Youtube zeigt mir zwar an das das Video in HD ist, aber ist es eben nicht.

Seht selbst:

Zum Rohmaterial: Das Videomaterial habe ich aufgenommen mit dem Nvidia Experience Shadowplay in H.264 mit 60 Frames. (Ist die Grundeinstellung bei Experience)

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadowplay-de.html

Was und wie muss ich Magix jetzt einstellen um sauberes HD auf youtube hochzuladen. Auch das umwandeln in Mpeg 4 ist total verschwommen, pixelig und unscharf.

Ich benutze Magix schon jahrelang und habe nie irgendetwas verstellt. Nun bin ich aber echt ratlos, scheinbar bekomme ich es nicht hin Magix so einzustellen das es vernünftiges Material ergibt.

Habe schon über 50 Videos bei youtube, aber das Problem kenne ich wirklich nicht.

Was muss ich anders machen?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

PS. Schön wäre eine Erklärung wie die Fimeinstellungen am Anfang eines neues Projektes einstellt sein müssen, bzw. wie kann ich bei ein schon vorhandenen Projekt die Filmeinstellungen "sauber" umändern um das Video das nochmals mit den "besseren, sauberen" Fimeinstellung dann hochzuladen.

Gruß, Andy

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.03.2014 um 11:45 Uhr

Seht selbst:

Geht nicht ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.03.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

sp33dkill schrieb am 01.03.2014 um 11:49 Uhr

Ist auf nicht gelistet ...

BilderMacher schrieb am 01.03.2014 um 11:52 Uhr

Youtube zeigt mir zwar an das das Video in HD ist, aber ist es eben nicht.

Wie beurteilst du das

Man kann sich die Auflösung des hochgeladenen Videos auch anzeigen lassen:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.03.2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

sp33dkill schrieb am 01.03.2014 um 11:58 Uhr

Das Video müßte zu sehen sein.

Desweiteren verstehe ich nicht wor man sich das anzeigen lassen kann.

Schritt für Schriit für doofe (mich) vielleicht?

Markus73 schrieb am 01.03.2014 um 12:12 Uhr

Das Video ist zu sehen und die Auflösung kann bis zu Full-HD hoch eingestellt werden. Wo ist also das Problem?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.03.2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

sp33dkill schrieb am 01.03.2014 um 12:17 Uhr

Das Video ist zu sehen und die Auflösung kann bis zu Full-HD hoch eingestellt werden. Wo ist also das Problem?

Schöne Grüße,

Markus

Die Qualität ? Siehst du nicht das es kein HD ist? Achte auf die Schrift und das pixelige.. Ich kenne das anders.

BilderMacher schrieb am 01.03.2014 um 12:17 Uhr

Wenn das Video läuft, mit der rechten Maustaste (also die andere) in das Video klicken und den (markierten) Eintrag anklicken.

Umstellen auf HD kann man die Darstellung unten am Zahnrad ... auch mit der Maus.

YT nimmt beim ersten Aufruf eine geringere Qualität ... es sei denn, im Link zum Video ist schon auf HD umgestellt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.03.2014, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

sp33dkill schrieb am 01.03.2014 um 12:20 Uhr

Wenn das Video läuft, mit der rechten Maustaste (also die andere) in das Video klicken und den (markierten) Eintrag anklicken.

Umstellen auf HD kann man die Darstellung unten am Zahnrad ... auch mit der Maus.

Oh Man, schon klar. Sagt mal, seht ihr das Video wirklich in HD? Könnt ihr die Schrift bei den bschüssen lesen, seht ihr das schwammige, pixelige Bild nicht? Mit den Zahnrad bei youtube auf Full HD einstellen ist schon klar, aber die Qualität ist schlechter als meine bisherigen fast 60 Videos ;-)

Markus73 schrieb am 01.03.2014 um 12:20 Uhr

Natürlich ist das HD, was denn sonst? Sonst würde es Youtube nicht so anzeigen. Manchmal dauert die Umschaltung ein bisschen, je nach Internetleitung und Auslastung.

Wie "sauber" das Video ausgegeben wird, hängt von den Exporteinstellungen in VdL ab. Qualität und Auflösung sind zwei verschiedene Sachen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.03.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Markus73 schrieb am 01.03.2014 um 12:23 Uhr

Sagt mal, seht ihr das Video wirklich in HD? Könnt ihr die Schrift bei den bschüssen lesen,

Zweimal ein ganz klares und eindeutiges "ja". Die Qualität ist sozusagen ein vielfaches besser als der Inhalt des Videos :-)

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.03.2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

sp33dkill schrieb am 01.03.2014 um 12:27 Uhr

Natürlich ist das HD, was denn sonst? Sonst würde es Youtube nicht so anzeigen. Manchmal dauert die Umschaltung ein bisschen, je nach Internetleitung und Auslastung.

Wie "sauber" das Video ausgegeben wird, hängt von den Exporteinstellungen in VdL ab. Qualität und Auflösung sind zwei verschiedene Sachen.

Schöne Grüße,

Markus

Hmmmh. Ich seh nur schwammiges, pixeliges Material. Schrift kaum zu lesen. Die Original Datei ist um Welten besser. Bin jetzt echt am grübeln warum nur ich das schlechte sehen kann...

BilderMacher schrieb am 01.03.2014 um 12:31 Uhr

Mit den Zahnrad bei youtube auf Full HD einstellen ist schon klar, aber die Qualität ist schlechter als meine bisherigen fast 60 Videos ;-)

Zum Vergleich, was ich sehe:

360p:

1080p:

Mehr geht nicht.

Wenn es ein Reisevideo wäre und die Sehenswürdigkeiten nicht zur Geltung kämen, wäre ich auch enttäuscht.

Mir reicht aber auch schon eine Auflösung von 144p. Diese Geballer muss man sich nicht in FullHD ansehen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.03.2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

sp33dkill schrieb am 01.03.2014 um 12:38 Uhr

Mit den Zahnrad bei youtube auf Full HD einstellen ist schon klar, aber die Qualität ist schlechter als meine bisherigen fast 60 Videos ;-)

Zum Vergleich, was ich sehe:

360p:

1080p:

Mehr geht nicht.

Wenn es ein Reisevideo wäre und die Sehenswürdigkeiten nicht zur Geltung kämen, wäre ich auch enttäuscht.

Mir reicht aber auch schon eine Auflösung von 144p. Diese Geballer muss man sich nicht in FullHD ansehen!

Danke Bildermacher. Mehr brauche ich nicht zu sehen. Ist tatsächlich so das ,obwohl ich scheinbar in HD hochgeladen habe, das Video eben nicht in HD ist. Muss dann leider  mal die Fehlerquelle weitersuchen.

Irgendetwas stimmt nicht, bzw. eine warscheinlich kleine Einstellung scheint nicht zu stimmen. Echt Schade, ich dachte das hier ein paar "Videoprofis" mir helfen können, man sieht ja eindeutig das das Video kein HD ist.

Markus73 schrieb am 01.03.2014 um 12:45 Uhr

Und ich wiederhole mich: Natürlich ist das Video in HD! Mit dem Screenshot aus dem Posting von Bildermacher dürfte das kaum zu beurteilen sein, der ist ja auch schon kräftig runtergerechnet.

Ich für meinen Teil sehe gut aufgelöste Schriften und Details.

Evtl. ist die Bitrate zu niedrig. Um das zu beurteilen, solltest Du nicht die automatische Ausgabe nach Youtube wählen, sondern das Video erst einmal als Datei exportieren, beurteilen und bei Gefallen danach manuell nach Youtube hochladen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.03.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

sp33dkill schrieb am 01.03.2014 um 12:48 Uhr

Und ich wiederhole mich: Natürlich ist das Video in HD! Mit dem Screenshot aus dem Posting von Bildermacher dürfte das kaum zu beurteilen sein, der ist ja auch schon kräftig runtergerechnet.

Ich für meinen Teil sehe gut aufgelöste Schriften und Details.

Evtl. ist die Bitrate zu niedrig. Um das zu beurteilen, solltest Du nicht die automatische Ausgabe nach Youtube wählen, sondern das Video erst einmal als Datei exportieren, beurteilen und bei Gefallen danach manuell nach Youtube hochladen.

Schöne Grüße,

Markus

Jo, habe ich auch schon gemacht. Habe in Mpeg 4 umgewandelt. Diese Datei ist total umbrauchbar weil dort garnichts geht....

Markus73 schrieb am 01.03.2014 um 12:49 Uhr

Jo, habe ich auch schon gemacht. Habe in Mpeg 4 umgewandelt. Diese Datei ist total umbrauchbar weil dort garnichts geht....

??? Soll heißen?

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.03.2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.