Keine Schaltflächen / Button in Menüvorlage

scultore05 schrieb am 28.10.2012 um 01:03 Uhr

Hallo! In meinen Menüvorlagen sind keine Schaltflächen / Button zu finden. Vesuche über Buttons oder Anordnung im Brennmenü bleiben ohne Erfolg. Was muss ich tun?

In der Navigation - Bearbeiten - Liste sind alle Kapitel-Titel aufgelistet.

WIN7, MAGIX Video deluxe MX  (Vers. 11.0.4.4)

Kommentare

Dett schrieb am 28.10.2012 um 08:32 Uhr

Hallo scultore05,

hast Du es schon einmal mit F9 bzw  Datei-Einstellungen -Standardwerte -probuert.

Gruss

Dett

newpapa schrieb am 28.10.2012 um 09:06 Uhr

Hallo,

ich nehm an, Du kommst von einem Kokurrenzprodukt. Da hatte ich ähnliches Problem. Die Buttons sind bereits in der Vorlage angelegt und sind dann bearbeitbar. Was die "Buttonvorlagen" betrifft, die sind mäßig und in der Auswahldarstellung undurchsichtig. Da ist mehr oder weniger nur das (Rahmen)-Verhalten einstellbar, welches sich ergibt, wenn der Button im Menü ausgewählt wird. Solltest Du mal durchprobieren. Ansonsten: Die Bearbeitung ist sehr flexibel. Ein Beispiel für die Möglichkeiten ist angefügt.

Nachtrag: Falls Du die Navigationsbuttons suchst (Untermenüs), die werden in den Buttonvorlagen mitgeliefert und sind nicht einfach austauschbar.

scultore05 schrieb am 04.11.2012 um 17:29 Uhr

Hallo,

ich nehm an, Du kommst von einem Kokurrenzprodukt. Da hatte ich ähnliches Problem. Die Buttons sind bereits in der Vorlage angelegt und sind dann bearbeitbar. Was die "Buttonvorlagen" betrifft, die sind mäßig und in der Auswahldarstellung undurchsichtig. Da ist mehr oder weniger nur das (Rahmen)-Verhalten einstellbar, welches sich ergibt, wenn der Button im Menü ausgewählt wird. Solltest Du mal durchprobieren. Ansonsten: Die Bearbeitung ist sehr flexibel. Ein Beispiel für die Möglichkeiten ist angefügt.

Nachtrag: Falls Du die Navigationsbuttons suchst (Untermenüs), die werden in den Buttonvorlagen mitgeliefert und sind nicht einfach austauschbar.

Herzlichen Dank! "newpapa" führte direkt zum gewünschten Ergebnis! Super, dass es diese Unterstützung gibt. LG scultore05

Hallo scultore05,

hast Du es schon einmal mit F9 bzw  Datei-Einstellungen -Standardwerte -probuert.

Gruss

Dett

Hallo "Dett": Sorry, F9 zeigt leider keine Reaktion. (Vielleicht bei anderen Versionen?)

Aber Danke, LG scultore05