Keine Tonspur beim Ausspielen von Video

Magiceye schrieb am 23.01.2011 um 12:51 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe WIN XP mit SP 3 auf meinem Rechner.

Das Ausspielen der Digital8-Dateien mit meiner alten Sony-Kamera (DCR-TR 7000E) war bisher kein Problem Audio und Video hat prima geklappt, es kamen immer die Video und die Audio Spur an.

Ebenfalls kann ich ältere Video8-Filme bearbeiten, da hier ein Analog- Digitalwandler eingebaut ist.

Nun habe ich eine Sony HDR XR-500 mit 80 GB HDD und Dolby 5.1.

Magix Video DeLuxe 2005 kann die Kamera leider nicht finden (kein Gerät vorhanden).

Die Dateien lassen sich aber mit dem von Sony beigefügten PMB -Tool auslesen (PMB ist eine Software, mit der Sie Videos und Photos auf einen Computer importieren und diese dort durchsuchen und verwalten können)

.

Somit habe ich die Dateien als MPEG/ *.modd / *.avd - Files auf dem Rechner.

Die MPEG-Files kann ich mit dem WIN-Mediaplayer ohne Probleme mit Ton abspielen.

Beim Einlesen in Magix Video deluxe 2005 kommt leider nur das Video ohne Ton an, d.h. die Tonspur bleibt leer.

Kann es an Dolby 5.1 liegen oder gibt es hier ein Upgrade oder einen Patch.

Kommentare

marion51 schrieb am 23.01.2011 um 12:59 Uhr

Nun habe ich eine Sony HDR XR-500 mit 80 GB HDD und Dolby 5.1.

du mußt dolby freiscahlten lassen.

aber: deine version reicht für hd und avchd bearbeitung nicht aus. geht nur mit vdl17 plus oder premium

gruß

hmiguel schrieb am 23.01.2011 um 13:01 Uhr

Deine Version ist ja nun schon ziemlich verstaubt. Ob zu der Zeit HD-Video schon ein Consumerthema war, ich bezweifel es.

Schau mal unter www.pearl.de nach. Dort gibt es die Version Vdl 16 Plus für 39,90 €, oder lege Dir die akt. Version VdL 17 (aber Premium) zu. Evt. schon begonnene Projekte, solltest Du aber mit der alten Version beenden.

Gruß