keine Verbindung zur Kamera

Birgit1705 schrieb am 09.03.2011 um 20:27 Uhr

Hallo, habe mir eben Video Deluxe 17 Premium gekauft. Mein Laptop hat kein Dv eingang mehr nur USb (usw)

Also für meine Kamera geht nur USB. Das Programm erkennt aber die kamera nicht, Was soll ich jetzt machen, neue Kamera kaufen, alten PC mit Dv anschluss oder ne andere Software

Mit freundlichen Grüssen

Kommentare

newpapa schrieb am 09.03.2011 um 21:03 Uhr

Hallo,

wenn Deine Kamera einen USB-Aanschluss hat, dann kannst Du sicherlich (mitgelieferte Software für die Kamera?) die Dateien auf den Laptop kopieren. Diese Dateien dann per Drag&Drop aus dem Mediapool in die Timeline ziehen.

Magix benötigt FireWire, wenn es die Kamera erkennen soll.

BilderMacher schrieb am 10.03.2011 um 00:40 Uhr

DV-Anschluss heißt sicher Firewire oder IEEE 1394. Nur über diese Schnittstelle kann man mit dem PC/Mac die Kamera steuern und die Videos vom Band auf die Festplatte spielen.

Entweder du besorgst dir eine Adapterkarte PCMCIA (PC-Karte) für IEEE 1394 oder einen Rechner mit der Schnittstelle.

Nachtrag:

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit da, wo du den PC gekauft hast, eine Firewire-Steckkarte einbauen zu lassen, und es wird dir vielleicht ein Rabatt gewährt? 1.300,- EURO sind nicht wenig und dass da im PC keine IEEE 1394-Schnittstelle vorhanden ist, wundert mich!

DARAUF habe ich bei meinem neuen PC ganz genau geachtet!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 10.03.2011 um 13:26 Uhr

wie ist der typ der cam? bitte genaue kennzeichnung.

gruß

Birgit1705 schrieb am 10.03.2011 um 17:05 Uhr

so, die kamera heißt " panasonic nv-gs75 3ccd, PS die Kamera hat ein DV anschluss, hab ja sonst alles über Pinnacle auf meinem alten PC gemacht, hatte auf diesem PC ne Software von Cyberlink, da ging es noch über USB, die habe ich aber runtergemacht und mich für Magix entschieden. PS: ich hab da mehr auf Intel core I 7 Wert gelegt