Keine Verbindung zur Kamera

Horst11 schrieb am 15.03.2011 um 18:42 Uhr

Hallo,

ich verwende eine Panasonic NV-GS250EG Digitalkamera. Seither hatte ich beim übertragen der Daten auf den PC mit Pinnacle keine Probleme.

Nun ist es so, dass ich zwar eine Verbindung von PC zur Kamera - über Fire Wire -  habe, auch am DV Aufnahme Monitor - kleiner Monitor rechts oben - kann die Aufnahme gestartet werden, aber bei Start auf den roten Butten - unten -  startet die Kamera nicht.

Warum kann ich keine Aufzeichnung über den roten Startbutten starten ?

Ich bitte um Hilfe.

Herzliche Grüße

Horst

Kommentare

geschi schrieb am 15.03.2011 um 18:53 Uhr

Hallo

Was für ein BS?

kleiner Monitor rechts oben

Du meinst links oben?

Gruss

Horst11 schrieb am 15.03.2011 um 19:36 Uhr

Hallo geschi,

wenn man auf Aufnahme geht kommt das Fenster DV Aufnahmen. In diesem Fenster ist der Monitor li oben.

Mein BS ist Windows 7.

Herzliche Grüße

Horst

Horst11 schrieb am 15.03.2011 um 19:37 Uhr

Hall geschi,

entschuldigung der Monitor ist doch re oben wie eingangs erwähnt.

geschi schrieb am 15.03.2011 um 22:09 Uhr

Wenn du das Aufnahmefenster meinst, ja.

Du hast wahrscheinlich ein Treiberproblem mit der Firewirekarte und Windows7:

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiebr aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen

Sollte das jetzt nicht helfen, dann denke ich wird es schwierig, es könnte dein Ananas Codec reinfunken, aber probiere einmal.

Horst11 schrieb am 16.03.2011 um 10:46 Uhr

Danke für die Antwort, aber wie ich sehen kann - nach der Treiberaktualisierung - ist mein Treiber auf dem neuesten Stand.

Auffällig ist, daß ich mit den Programmen Nero und Pinnacle die Daten - Kamera zum PC - über die FireWire Verbindung die Filmdaten auslesen kann.

Gibt es da evtl. ein Einstellungsproblem bei der Magix Software ?

Danke für die Hilfe im Voraus

Gruß

Horst

geschi schrieb am 16.03.2011 um 13:28 Uhr

Was soll die Treiberaktualisierung, die ist doch für die Katz, die muss doch so Aussehen, weil Windows7 diese Probleme macht!!

Hast du jetzt die OHCI Treiber geladen oder nicht?

Horst11 schrieb am 17.03.2011 um 18:19 Uhr

Hallo geschi,

danke für Deine Antwort.

Leider ist auch diese nicht zielführend. Ich habe die OHCI Treiber gewechselt - mehrmals - dies hatte allerdings keine Auswirkung.

Ich kann weiterhin überdie FireWire Verbindung den Film von der Kamera auf dem re Monitor laufen lassen aber der rote Aufnahmeknopf reagiert nicht. Ich habe auch weiterhin die Möglichkeit z.B. über Nero und der FireWire Verbindung den Film in .AVI Format aufzunehemen.

Gibt es nicht nicht doch eine Möglichkeit, im Programm, eine Einstellung zu aktivieren welche den roten Aufnahmeknopf aktiv macht.

Horst11 schrieb am 22.03.2011 um 17:54 Uhr

Hallo,

wie schon zuvor bemerkt waren die Vorschläge nicht zielführend.

Ich habe aber zwischenzeitlich das nun zur Verfügung gestellte Update installiert und siehe da nun funktioniert alles.

Trotzdem danke für die Hilfestellung.

Gruß

Horst