Keine Volle Auslastung

Marcial-Giesemann schrieb am 09.12.2020 um 14:51 Uhr

Hallo Liebe Community,

folgende Situation verwundert mich immer und immer wieder:

Als ich mit einem Intel meine Videos gerendert hatte, war mein Prozessor fast vollkommen ausgelastet und die Videos wurden schnell verarbeitet. Jetzt 4 Jahre später und die Einstellungen sind die gleichen wie bisher, habe ich mit meinem 12 Kern AMD Prozessor eine bei weitem geringere Auslastung. Vorteil ist, ich kann nebenbei etwas anderen machen, Nachteil, wenn ich nur noch auf das Video warte, ist die zeit erheblich länger als vor 4 Jahren.

Habe hierzu mal einen Screenshot von der Auslastung beigelegt.

Gibt es hier Erfahrungswerte mit AMD Ryzen 3900 Prozessoren und Magix Video Deluxe Premium 2021?

Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 in der aktuellsten Version, welche zur Zeit verfügbar ist.

Würde halt gerne das volle Potenzial der Kerne ausnutzen.

Kommentare

geschi schrieb am 09.12.2020 um 15:08 Uhr

Hallo

Gibt es hier Erfahrungswerte mit AMD Ryzen 3900 Prozessoren und Magix Video Deluxe Premium 2021?

Ja, falsche CPU und falsche GPU, für die INTEL Codecs bei MAGIX.

Das wird nicht so nicht sein.

Für VDL, "Ach wärst du doch bei Intel geblieben.....", wobei INTEL für Düsseldorf stehen soll, beim Lied.

Marcial-Giesemann schrieb am 09.12.2020 um 15:32 Uhr

Hallo

Ja, falsche CPU und falsche GPU, für die INTEL Codecs bei MAGIX.

Das wird nicht so nicht sein.

Für VDL, "Ach wärst du doch bei Intel geblieben.....", wobei INTEL für Düsseldorf stehen soll, beim Lied.

Mag aus deiner Sicht so sein, doch ist mir hier die Leistung einfach bei weitem lieber, was andere Produkte angeht. Hier muss ich dann halt in den sauren Apfel beißen.

Hoffe mal dass es irgendwann noch eingepflegt wird, sonst muss ich das Renderprogramm ggf. wechseln und mich umgewöhnen, was ich die ganze Zeit versuche zu vermeiden.

geschi schrieb am 09.12.2020 um 15:59 Uhr

Hoffe mal dass es irgendwann noch eingepflegt wird,.....

Sieh mal, fast ein Jahr vorüber:

https://www.magix.info/de/forum/wohin-geht-die-reise-mit-magix-videoprogramme--1234919/#ca1518235

Marcial-Giesemann schrieb am 09.12.2020 um 18:36 Uhr

Hoffe mal dass es irgendwann noch eingepflegt wird,.....

Sieh mal, fast ein Jahr vorüber:

https://www.magix.info/de/forum/wohin-geht-die-reise-mit-magix-videoprogramme--1234919/#ca1518235

Was willst du mir damit jetzt sagen?

Ich suche hier erstmal Hilfe, bevor ich mich an den Support direkt wende, da ich mir vorstellen kann das die viel zu tun haben.

Wenn du also keine Adäquate Lösung hast oder einen Tipp, der nicht aus kauf dir Intel besteht, dann wäre es Super das ganze hier ein wenig seriöser zu handhaben.

Marcial-Giesemann schrieb am 09.12.2020 um 20:19 Uhr

Bei Adobe Premier hatte ich in der Testversion nicht dieses Problem, da wird es komplett genutzt. Hier stört mich nur das handling.