Keine Vorschauanzeige mehr im Programmmonitor

Rainer-Rudolph schrieb am 02.04.2024 um 16:38 Uhr

Ich erstelle seit 2005 für unsere mittlerweile 6 Enkel jährlich eine DVD bzw.  jetzt auch Blu-ray.Übers Jahr sammle ich Fotos und kurze Clips, die in einzelnen Ordner einsortiert werden.So konnte ich bisher mit doch etwas Aufwand immer gute Ergebnisse erzielen.Ende letzten Jahres wurde ein neuer PC mit Windows 11 angeschafft (AMD Ryzen 7 / 32 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX3060).

Habe Magix Photostory deLuxe 2024 installiert.

Für einen Enkel  konnte ich bisher mit etwas Mühe eine Blu -ray erstellen. Der externe Bly-ray Brenner brach bei Brennvorgang ab.Nach Reinigung von Diesem danach i.o.Nun sitze ich verzweifelt am nächsten Projekt . Es soll wie immer aus einer Fotoshow (550 Stück) und einer Show aus Clips (50) bestehen.Es kommen immer wieder in Vorbereitung des Brennens Encodierfehler .Dies konnte ich zwischen zeitlich durch ändern des Datenträgerformates von H. 264 auf MEG -2 (Qulitätsverlust) lösen.Brenne mittlerweile nun  erst mal  ein Image um nicht Blu-rays zu opfern.

Nun der aktuelle unerklärliche Fehler:

Wenn ich das Projekt erneut öffne sehe ich im Mediapool alle Fotos in meiner Datei. Auch im Arranger sehe ich sie, jedoch werden einige beim Abspielen im Programmmonitor nicht mehr angezeigt .Zum Test habe ich ein neues Projekt erstellt. Ich kann die verschiedenste  Fotos (JEP , PNG) aus dem Mediapool in den Arranger ziehen , es werden einige jedoch im Programmmonitor nicht mehr angezeigt .Es lässt sich aber kein Zusammenhang  zur Fehlerursache  bei den Fotos feststellen.Die Ordner auf dem PC wurden nicht geändert. Als weiteren Test habe ich jetzt die Fotos von einer externen Festplatte( auf welcher ich eine Datensicherung meiner Fotoordner habe) im Mediapool ausgewählt. Der Fehler bleibt.Das Programm Photostory  wurde zwischenzeitlich schon zweimal neu installiert.

Bin jetzt Rudi Ratlos

Kommentare

Rainer-Rudolph schrieb am 22.04.2024 um 08:43 Uhr

Konnte den Fehler zwischenzeitlich durch Hilfe des Magix Support beheben. Alle betroffenen Bilder mussten vom PNG Format in JPG gewandelt werden. Aufwendig , aber jetzt funktioniert es.

Danke an den Support für die Unterstützung.

Der Rudi